Corona-Update für den Kreis Coesfeld: Fünf Infektionen, ein Todesfall
Coronavirus
Nur wenige bestätigte Coronafälle sind am Dienstag (11.5.) zur Statistik im Kreis Coesfeld hinzugekommen. Allerdings hat es einen weiteren Todesfall gegeben.

Lediglich fünf bestätigte Neuinfektionen mit dem Coronavirus hat der Kreis Coesfeld am Dienstag vermeldet. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Lediglich fünf Neuinfektionen mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 meldet der Kreis Coesfeld für die angehörigen Kommunen am Dienstag (11.5.). Weder in Olfen noch in Nordkirchen wurden Coronafälle labordiagnostisch bestätigt. Allerdings musste der Kreis einen weiteren Todesfall vermelden - in Dülmen. Die Stadt ist mit 73 aktiven Coronainfektionen auch weiterhin aktuell am stärksten betroffen.
In Olfen gelten aktuell 16 Personen als aktiv infiziert, in Nordkirchen sind es sechs.
Insgesamt haben sich in der Steverstadt seit Beginn der Pandemie 428 Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert, in der Schlossgemeinde 236.
405 nachweislich infizierte Olfener gelten wieder als genesen. In Nordkirchen sind die genesenen Fälle im Vergleich zu Montag um einen auf 227 gestiegen.
Kreisweit haben sich bislang 5411 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert, 5050 gelten wieder als genesen. Die Zahl der Todesfälle liegt bei 92.
Die Inzidenz im Kreis Coesfeld ist erneut gesunken. Sie liegt laut Angaben des Robert Koch-Instituts bei 60,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen.