Ausstellungseröffnung „Die Kühe sind los“ in Nordkirchen Wichtiger Service pünktlich da

Ausstellungseröfffnung „Die Kühe sind los“: Wichtiger Service pünktlich da
Lesezeit

Nach der sehr erfolgreichen Ausstellung „Alltagsmenschen“, die 2022 mit ihren in Nordkirchen verteilten Skulpturen die Menschen erfreute, soll eine weitere Freiluft-Ausstellung die Menschen in Nordkirchen, Südkirchen und Capelle begeistern. „Die Kühe sind los“ heißt die Ausstellung mit bunt gestalteten Kuh-Skulpturen.

Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag, 31. März, um 12 Uhr auf dem Ludwig-Becker-Platz im Nordkirchener Ortskern.

Ideengeber ist auch da

Was wird geboten? „Wir bieten ein Zusammenkommen der Partner und Interessierter an“, antwortet Nordkirchens Tourismusmanagerin Maike Teetz. Nordkirchens Bürgermeister Dietmar Bergmann werde ein paar Begrüßungsworte sprechen. Auch Wilhelm Uphoff werde da sein. Uphoff ist nicht nur der Ideengeber für die Ausstellung. Seine Firma stellt auch die Rohlinge der Kuh-Skulpturen her, die bunt gestaltet wurden und auch noch werden.

Mehr als 40 dieser bunten Kühe seien mittlerweile fertig gestaltet, sagt Maike Teetz. „Es stehen schon sehr viele in Nordkirchen, Südkirchen und Capelle, aber es stehen noch nicht alle. Es kommen jeden Tag mehr dazu.“

Wo sie überall stehen, können die Besucher der Ausstellung auf einer Faltkarte sehen, die pünktlich zur Eröffnung fertig gestellt ist, die es jetzt schon in der Tourist-Info an der Schloßstraße gibt und die durchaus als Fahrradtouren-Tipp gelten kann.

Ausstellung „Die Kühe sind los“ in Nordkirchen: Die Initiatoren über Kühe und Otto Waalkes

Neue Freiluft-Ausstellung: Nordkirchen lässt die ersten Kühe los

Zahlreiche Events in Nordkirchen 2023 geplant: Open-Air-Kino und neue Kulturreihe für Kinder