18-jähriger Selmer kommt in Capelle von Straße ab und prallt gegen Baum
Vier Verletzte
Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagabend auf der in weiten Teilen recht schmalen Sandstraße in Capelle ereignet. Ein 18-jähriger Selmer prallte frontal gegen einen Baum.

Nachdem ein junger Mann mit seinem Kleinwagen gegen einen Baum geprallt war, rückte der Löchzug Capelle, vier Rettungswagen, zwei Notärzte und Streifenwagen der Polizei aus. © Feuerwehr Nordkirchen
Am Freitagabend (28.) schlugen die Meldeempfänger des Löschzuges Capelle um 19.35 Uhr Alarm. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Sandstraße alarmiert. Wie die Polizei berichtet war ein junger Mann aus Selm mit seinem Kleinwagen frontal gegen einen Baum geprallt.
Der 18-Jähriger Selmer hatte nach Erkenntnissen der Polizei am Abend mit drei Mifahrern die K6 (Sandstraße) in Capelle in Fahrtrichtung Werne befahren. „Er kam in einer Rechtskurve mit seinem VW Polo nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Leitpfosten und stieß anschließend frontal gegen einen Baum“, heißt es im Polizeibericht.
Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, zwei Notärzte vor Ort
Der Fahrer und seine Mitfahrer (17, 17 und 22 Jahre / alle aus Selm) wurden verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr betont in ihrem Bericht, dass „glücklicherweise niemand in dem Fahrzeug eingeklemmt wurde“.

Schwer beschädigt wurde das Fahrzeug beim Unfall am Freitagabend in Capelle. © Feuerwehr Nordkirchen
Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und beseitigte auslaufende Betriebsstoffe während die Verletzten vom Rettungsdienst versorgt wurden. Der Einsatz der Feuerwehr war um 21.20 Uhr beendet. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte des Löschzuges Capelle, vier Rettungswagen, zwei Notärzte und drei Streifenwagen der Polizei vor Ort.