Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall - 30.000 Euro Schaden
Zillestraße
Schwerer Unfall an der Zillestraße: Zwei Autos sind am Samstagnachmittag an der Kreuzung mit der Preinstraße zusammengestoßen. Eine 45-Jährige hatte beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Die Dortmunderin wurde schwer verletzt, der zweite Fahrer verletzte sich leicht. Der Sachschaden ist enorm.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag an der Zillestraße.
Aktualisierung Sonntag, 14.05 Uhr:
Wie die Polizei soeben in einer Pressemitteilung berichtet hat, war die 45-jährige Dortmunderin gegen 16.30 Uhr mit ihrem Renault in westlicher Richtung auf der Zillestraße unterwegs. An der Kreuzung wollte sich nach links in die Preinstraße abbiegen. Dazu ordnete sie sich bei Grün auf der Linksabbiegerspur ein.
Dass ihr ein 76-jähriger Dortmunder in einem Mazda entgegenkam, übersah die Frau offenbar - die Autos prallten zusammen. Dabei wurde die Frau schwer verletzte. Der 76-Jährige verletzte sich leicht. Mit einem Rettungswagen wurde beide ins Krankenhaus gebracht. Für etwa eine Stunde war die Zillestraße in Richtung Osten gesperrt.
Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.
Erstmeldung Samstag, 18.20 Uhr:
Nach ersten Informationen der Polizei sind dort gegen 16.30 Uhr zwei Autos kollidiert. Eine Person wurde schwer, eine weitere leicht verletzt. Nähere Informationen zum Unfallhergang und zu den Verletzten konnte die Leitstelle der Polizei bislang noch nicht machen. Inzwischen ist die Unfallstelle geräumt, der Verkehr fließt wieder.
- Unfälle ,
- Auto ,
- Polizei ,
- Hacheney ,
- Wellinghofen