Zwei Unfälle mit insgesamt fünf Autos Drei Verletzte im Kreuz Dortmund/Unna

Zwei Unfälle mit insgesamt fünf Autos: Drei Verletzte im Kreuz Dortmund/Unna
Lesezeit

Im Kreuz Dortmund/Unna ist es in Fahrtrichtung Bremen im Bereich der Abbiegespur Richtung A44 zu zwei Unfällen gekommen.

Wie unser Reporter vor Ort berichtete, sind insgesamt fünf Fahrzeuge daran beteiligt. Einmal kam es zum Unfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem anderen zwischen drei. Insgesamt waren 13 Personen in die Unfälle verwickelt.

Zunächst hatte es geheißen, dass es auch viele Verletzte geben sollte. Aber letztlich wurden nur drei Personen leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus, wie die Leitstelle der Polizei Dortmund bestätigte.

„In der Erstmeldung hatte es geheißen, dass die Leute die Fahrzeuge verlassen hätten und über die Fahrbahnen liefen“, erklärte der Sprecher. Für die Polizei immer schwierige Einsatzlagen. Doch zum Glück sei dabei nichts weiter passiert. Die Betroffenen hätten sich schnell in sichere Bereiche begeben.

Der Verkehr konnte die Unfallstelle langsam passieren. Der Rückstau belief sich zwischenzeitlich auf vier bis fünf Kilometer. Die Unfallhergänge sind noch unklar.