Andreas Heiß (r.), hier gegen BW Alstedde, war mit vier Toren maßgeblich an dem Punktgewinn des Holzwickeder SC U23 in Kirchderne beteiligt.

Andreas Heiß (r.), hier gegen BW Alstedde, war mit vier Toren maßgeblich an dem Punktgewinn des Holzwickeder SC U23 in Kirchderne beteiligt. © Michael Neumann

Zu wenig: Holzwickeder SC U23 spielt nur 4:4 im Kellerduell – Heiß sichert spätes Unentschieden

rnFußball

Der erste Punkt der Saison für die U23 des Holzwickeder SC. Erst in der Nachspielzeit gelingt dem HSC-Torjäger Andreas Heiß der späte Ausgleich. Claas Hoffmann ist nicht zufrieden und hadert mit seiner Mannschaft.

Holzwickede

, 04.09.2022, 18:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die U23 des Holzwickeder SC sichert sich dank Vierfach-Torschütze Andreas Heiß den ersten Punkt der Saison. Für Trainer Claas Hoffmann ist der Punkt glücklich, aber trotzdem zu wenig.

Sport TV

Bezirksliga 8

BV Viktoria Kirchderne – Holzwickeder SC U23

4:4 (3:2)

Jetzt lesen

Die Anfangsphase gegen Kirchderne hat der HSC zunächst völlig verschlafen. Bereits nach acht Minuten lag Holzwickede mit 0:2 zurück. Immer wieder leistete sich der HSC Fehler im Aufbauspiel und kassierte so noch weitere Gegentore. Andreas Heiß brachte sein Team gleich mehrfach zurück und markierte insgesamt vier Tore. Bis in die Nachspielzeit stemmte sich die U23 gegen die Niederlage und wurde am Ende belohnt: Heiß glich in der langen Nachspielzeit per Elfmeter aus.

„Wir haben heute einfach nicht gut gespielt. Das Unentschieden müssen wir mitnehmen, auch wenn es sehr glücklich für uns ist“, war Hoffmann mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht zufrieden.

HSC: Emmerich - Schröder, Kassebeer, Heubel, Kruse, Freitag, Tanriver (81. Ünal), Becker, Popa (81. Freund), Heiß, Palmer (76. Mohamed)

Tore: 1:0 (3.), 2:0 (8.), 2:1 Heiß (26.), 3:1 (39.), 3:2 Heiß (43.), 3:3 Heiß (69.), 4:3 (74.), 4:4 Heiß (90./Elfmeter)