Wetter zeigt sich von seiner besten Seite

Sonne satt

Nach einer kurzen Auszeit kommt am Sonntag der Sommer zurück nach NRW: Mit fast 30 Grad wird es erneut richtig warm, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes. Am Montag könnten sogar 33 Grad erreicht werden.

NRW

, 18.06.2017, 07:54 Uhr / Lesedauer: 1 min
Für den letzten Tag der Ruhr Games zeigt sich die Sonne überm Pott nochmal von ihrer Schokoladenseite.

Für den letzten Tag der Ruhr Games zeigt sich die Sonne überm Pott nochmal von ihrer Schokoladenseite.

Am Sonntagmorgen könnte es insbesondere um Münster zwar stellenweise noch etwas neblig sein, spätestens gegen Mittag zeigt sich dann aber fast überall in NRW die Sonne; dazu weht ein schwacher Wind aus Nordost.

Die genauen Werte für Ihren Ort finden Sie hier.

Perfektes Wetter für das Finale der Ruhr Games

Insbesondere für den letzten Tag der Ruhr Games -nach teils eher durchwachsendem Wetter- sind es die optimalen Bedingungen für ein gebührendes Finale.

Am Montag bleibt es trocken und sonnig, mit Temperaturen von bis zu 32 Grad in und um Dortmund. Der Wind weht dabei schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen, die Nacht auf Dienstag bleibt mild und trocken bei etwa 18 Grad.

Und dann wieder Gewitter... 

Danach sacken die Temperaturen aber leider vielerorts wieder ab. Kältere Luft kommt von der Nordsee, Wolken und Wind bescheren am Dienstag dann Gewitter und Böen, und es kann mancherorts viel regnen.

Bereits in den vergangenen Tagen wechselten sich die Warm- und Kaltfronten der Luftmassen in ihren Auswirkungen stetig ab. Dadurch komme das unbeständig Wetter zustande, so DWD-Meteorologin Cornelia Urban. So solle es auch in der nächsten Woche bleiben.

Mit Material von dpa

Schlagworte: