Werbespot beim Holzwickeder SC: Das wurde aus dem Dreh mit Jogi Löw beim Oberligisten

© Udo Hennes

Werbespot beim Holzwickeder SC: Das wurde aus dem Dreh mit Jogi Löw beim Oberligisten

rnFußball-Spot

Jetzt ist er da. Der Werbespot eines Hautcreme-Herstellers, der im Mai in Holzwickede gedreht wurde, ist online erschienen. Zwei weitere Stars wirken mit - und winken mit einem Gewinnspiel.

Holzwickede

, 27.06.2021, 13:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Endlich ist EM. Wir sind mit vollem Herzen dabei“, sagt Karl-Heinz Riedle. Der ehemalige Nationalstürmer sitzt auf der Tribüne des Montanhydraulik-Stadions in Holzwickede. Danach sieht man ihn beim Ballhochhalten mit Roman Weidenfeller und Bundestrainer Jogi Löw auf dem Holzwickeder Rasenplatz. Im Hintergrund hört man Weidenfeller laut lachen.

Jetzt lesen

Der Werbespot eines Hautcreme-Herstellers, der im Mai streng geheim in Holzwickede gedreht wurde, ist jetzt online erschienen. Der Drehort in Holzwickede war aber eher notgedrungen - und spontan. Ursprünglich sollte im Signal Iduna Park gedreht werden, doch das Dortmunder Stadion stand dann für den Dreh nicht mehr zur Verfügung.

Jogi Löw: Gewinnspiel in einer Instagram-Aktion

In dem 20-sekündigen Spot geht es nicht um irgendwelche Pflegeprodukte; der Fußball ist im Vordergrund. Es geht um ein Gewinnspiel.

Jetzt lesen

„Zieh dein Trikot an, mach ein Selfie und poste es auf deinem Instagram-Profil mit dem Hashtag: ‚Wir sind die Fans‘“, erklärt Jogi Löw in dem Werbespot, was zu tun ist.

Weltmeister Roman Weidenfeller ergänzt: „Unterstützen wir unsere Jungs - jetzt erst recht.“ Und Löw weiter: „Und gewinne einen Original-EM-Ball mit meiner Unterschrift.“

Das Trio sitzt dabei lässig auf der Tribüne, auf der vor Kurzem auch die Jahreshauptversammlung des Fußball-Oberligisten Holzwickeder SC stattgefunden hat. Auf dem Tribünen-Dach ist eigens für den Spot ein Schild angebracht worden mit den Worten: „Wir sind die Fans“.

Bis wann das Gewinnspiel läuft, ist nicht bekannt. Auch wie hoch die Gewinnchancen sind, lässt sich nur schwer sagen. Bisher jedenfalls haben noch nicht allzu viele Menschen Bilder hochgeladen mit dem Hashtag #wirsinddiefans.