Der Fußball-B-Kreisligist SuS Lünern setzt weiter auf die Familienzusammenführung. Nachdem der Klub in der vergangenen Woche den Zugang von Ozan Kiris - den Bruder von Cem Kiris - vermeldete, kommt nun ein weiterer Spieler-Bruder. Darüber hinaus schließt sich ein erfahrener Stürmer, der schon für die IG Bönen aufgelaufen ist, dem Klub an.
„Oktay Alazoglu ist ein waschechter Stürmer, der für uns auf Torejagd gehen wird“, sagt Lünerns Sportlicher Leiter Adri Bruggeman. Der 33-jährige Alazoglu hat lange bei der IG Bönen gespielt und hatte hier seine stärksten Jahre unter Trainer Bülent Karakaya. In der Jugend spielte er bei der SpVg Bönen und beim VfK Nordbögge. Aber: Oktay Alazoglu hat die vergangenen beiden Jahre pausiert, will jetzt wieder angreifen. So wird der Stürmer vermutlich erst einmal an seiner Fitness arbeiten müssen.

Darüber hinaus wird aus der aufgelösten dritten Mannschaft des Holzwickeder SC - zuletzt Ligakonkurrent des SuS Lünern - Dennis Berenberg zum Ostfeldweg wechseln. Bruggeman: „Dennis hat mehrere Jahre gegen uns gespielt und ist uns hier immer positiv als Sechser oder hinter den Sturmspitzen aufgefallen.“

Das Besondere: Dennis Berenberg ist der Bruder von Lünerns Andreas Sänger, der auch schon aus Holzwickede nach Lünern gekommen war. Für den 27-jährigen Berenberg war dies mit ein Grund, zum SuS zu kommen. „Mit seinem Tempo und der Übersicht wird er im Zusammenspiel mit seinen neuen Kollegen versuchen, das Spiel schneller zu machen“, hofft Bruggeman.
Trainergespann für SuS Lünern II
Veränderungen gibt es auch in der zweiten Mannschaft des SuS Lünern in der Kreisliga D. Mark Heidrich und Dennis Schulze-Bramey übernehmen das Team als Trainergespann. Tim Kleff, zuletzt Spielführer der Aufstiegsmannschaft des SuS Lünern, wird hier nach einer langen Verletzungsphase wieder angreifen.