SuS Lünern freut sich über Verstärkung Spieler-Bruder und Kicker aus Sachsen kommen

SuS Lünern freut sich über Verstärkung: Spieler-Bruder und Kicker aus Sachsen kommen
Lesezeit

Der Fußball-B-Kreisligist SuS Lünern muss in seinem Kader vier Abgänge kompensieren. Der routinierte Torhüter Coskun Gökce stellt sich zudem nur noch als Torwarttrainer zur Verfügung. Aber Neu-Trainer Thomas Kramer und die Sportliche Leitung haben Neuzugänge gefunden.

„Wir wollen es auf jeden Fall besser machen als Platz neun im Vorjahr“, sagt Adri Bruggeman von der Sportliche Leitung. „Wie alle anderen Vereine haben auch wir gemerkt, dass es zunehmend schwerer wird, neue Spieler zu bekommen.“ Dem SuS Lünern ist dies aber gelungen. Mit Tobis Bier (SC Merklinde II) liegt bereits die Zusage eines Keepers vor, der seinen Lebensmittelpunkt nach Werl verlegt hat.

Mattias Eichen ist zurück. Er läuft in dieser Saison im Trikot des SuS Lünern auf; Adri Bruggeman (r.)
Mattias Eichen ist zurück. Er läuft in dieser Saison im Trikot des SuS Lünern auf; Adri Bruggeman (r.) © SuS

Und der SuS Lünern kann einen Rückkehrer in den Fußballkreis Unna-Hamm begrüßen. Mattias Eichen hat in den vergangenen Jahren eine fußballerische Heimat in Sachsen bei der SpVgg Heinsdorfergrund und bei VfB Lengenfeld gefunden. Der 31 Jahre alte Abwehrspieler hat seine Jugend bei TVG Germania Flierich-Lenningsen und bei der SpVg Bönen verbracht. Zudem spielte er auch im Seniorenbereich in Bönen.

Stürmer Ozan Kiris kommt

Vom Umzug nach Bönen profitiert der SuS Lünern auch bei Ozan Kiris. Bereits seit einem Jahr stehen die Grün-Weißen mit „Mokko“ in Kontakt, dessen Bruder Cem bereits am Ostfeldweg spielt. Ozan Kiris spielte in der Jugend von Westfalia Gelsenkirchen und der SpVg Bulmke, bevor es wieder zur Westfalia ging.

„Ozan ist ein Stürmer, der aber auch aus dem Mittelfeld heraus als Spielmacher fungieren kann“, sagt Bruggeman. „Wir hoffen und erwarten von Ozan in der B-Kreisliga viele Tore und Vorlagen.“

„Wir sind als Verein SuS Lünern sehr froh, dass wir adäquaten Ersatz für unsere Abgänge erhalten haben. Wir sind sicher, dass beide uns weiterbringen“, so Bruggeman nochmals. „Für die Mannschaft ist es wichtig, wieder ein neues Gefüge mit neuem Trainer und neuen Teamkollegen zu bekommen.“

SuS Lünern muss Torjäger zum Bezirksligisten ziehen lassen: Nach einem halben Jahr wieder weg

Urlaubsguru-Cup mit vielen Hockkarätern: Erstmals B-Turnier beim Königsborner SV

SuS Lünerns Aufstiegstrainer Peter Tank (†77) verstorben: „Er war ein echter Kumpel“