Warum verkauft das Fußballmagazin „Kicker“ Holzwickedes Robin Schultze an Tasmania Berlin?

© Screenshot Kicker

Warum verkauft das Fußballmagazin „Kicker“ Holzwickedes Robin Schultze an Tasmania Berlin?

rnFußball

Dieser Profileintrag sorgt für Verwunderung. Laut dem Portal des Fußballmagazins „Kicker“ spielt HSC-Akteur Robin Schultze jetzt für den schlechtesten Bundesligisten aller Zeiten. Wie ist das möglich?

Holzwickede

, 03.09.2021, 11:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Große Irritation um Holzwickedes Spieler Robin Schultze: Laut seinem Spielerprofil auf der Internetseite des Fußballmagazins „Kicker“ spielt der HSC-Akteur inzwischen nicht mehr für den Oberligisten aus der Emschergemeinde im Kreis Unna, sondern eine Klasse höher. Und zwar bei keinem geringeren Verein als Kult-Klub Tasmania Berlin, der in der Saison 1965/66 für das bisher schlechteste Abschneiden einer Mannschaft in der Bundesliga-Historie sorgte.

Robin Schultze (l.) im HSC-Trikot - spielt der Holzwickeder inzwischen für Tasmania Berlin?

Robin Schultze (l.) im HSC-Trikot - spielt der Holzwickeder inzwischen für Tasmania Berlin? © Hahn

Wie ist das möglich? Am vergangenen Sonntag stand Schultze beim Oberliga-Auftaktsieg des Holzwickeder SC bei Victoria Clarholz (2:1) doch noch in der Startaufstellung. In der Regionalliga-Partie Tasmania Berlin gegen den VfB Auerbach soll Schultze dann am vergangenen Mittwoch (1. September) in der 74. Minute eingewechselt worden sein.

Lars Rohwer: „Muss eine Verwechslung sein“

HSC-Pressesprecher Lars Rohwer muss lachen, als er mit dem Screenshot vom Schultze-Profil konfrontiert wird. „Das muss eine Verwechslung sein. Ich kann mir nicht erklären, warum unser Robin Schultze als Spieler von Tasmania Berlin geführt wird. Das wäre mir neu. Ich werde das beim Kicker auf jeden Fall ansprechen“, sagt Rohwer mit einem Grinsen in der Stimme.

Jetzt lesen

Fakt ist: Robin Schultze ist natürlich weiterhin Spieler des HSC und wird auch am Sonntag im Heimspiel gegen den TuS Ennepetal dabei sein. „Er hat immer gespielt, warum sollte er also nicht im Kader stehen?“, stellt Rohwer eine rhetorische Frage.

Eine Aufklärung der Verwechslung bietet schließlich das Portal fussball.de. Ja, Robin Schultze wurde am Mittwoch für die Tasmania eingewechselt. Aber es handelt sich um einen Spieler mit demselben Namen wie sein Holzwickeder Pendant. Aufatmen also beim HSC: Der Holzwickeder Robin Schultze bleibt den Emscher-Husaren weiterhin erhalten.