Von der IG Bönen zurück Mittelfeldmotor läuft wieder für den VfK Weddinghofen auf

Mittelfeldmotor läuft wieder für den VfK Weddinghofen auf
Lesezeit

Der Fußball-B-Kreisligist VfK Weddinghofen hat nach dem Weggang von Ajdin Oruc zu den Dortmunder Löwen den zweiten Wintertransfer eingetütet. Bereits über die Weihnachtsfeiertage wurde bekannt, dass Stürmer Elmond Berisha vom FC Overberge zurück an den Häupenweg wechselt. Ab sofort kann Trainer Stefan Feldmann auch wieder mit Tarik Civak planen.

Zu Saisonbeginn war Civak von den Weddinghofenern zur IG Bönen gewechselt. Nach dem Match gegen Eintracht Werne waren zuvor der Mittelfeldspieler und Coach Feldmann aneinandergeraten. „Da gab es Diskussionen, auf die ich aber nicht näher eingehen will“, erklärt Feldmann. „Tarik hat sich mittlerweile entschuldigt, wir haben uns ausgesprochen und er geht bei uns das neue Jahr mit neuem Elan an.“

Und eben dieser Elan und Spielwitz zeichnete Tarik Civak in der Vergangenheit aus. Der einstige Spielführer des VfK Weddinghofen war oftmals bester Akteur seiner Mannschaft, die am Ende den bitteren Weg in die Kreisliga B einschlagen musste. Jetzt soll es wieder hoch gehen.

Tarik Civak kommt von der IG Bönen

„Die Einstellung muss passen, dann klappt das auch“, nimmt Feldmann seine komplette Mannschaft ins Gebet. „Wohl nicht mehr in dieser Saison, aber spätestens in der neuen Spielzeit wollen wir da oben richtig mitspielen“, kündigt er an.

Zur Rückkehr von Tarik Civak nach Weddinghofen sei es gekommen, weil bei der IG Bönen derzeit vieles fraglich sei. Beim VfK wüsste der Spieler, was er an dem Verein habe, so Stefan Feldmann.

Sofort spielberechtigt: VfK Weddinghofen holt einen routinierten Angreifer zurück

Weitere Winter-Neuzugänge : TSC Kamen holt fast eine komplette Mannschaft dazu

VfK Weddinghofen plant schon die neue Saison : „Die ersten Zusagen haben wir schon“