Schiedsrichter im Mittelpunkt: Spiel des SSV Mühlhausen II zur Halbzeit abgebrochen

Fußball

Das Testspiel zwischen dem SSV Mühlhausen II und der IG Bönen II musste am Sonntag in der Halbzeit abgebrochen werden. Der Schiedsrichter konnte die Partie nicht weiterleiten.

Mühlhausen

, 06.02.2022, 14:15 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Schiedsrichter der Partie Mühlhausen II gegen IG Bönen II konnte in der Halbzeit nicht mehr weitermachen.

Der Schiedsrichter der Partie Mühlhausen II gegen IG Bönen II konnte in der Halbzeit nicht mehr weitermachen. © dpa

Spielabbruch der ungewöhnlichen Art: Das Fußball-Testspiel zwischen der A-Liga-Reserve des SSV Mühlhausen gegen die Zweitvertretung der IG Bönen (Kreisliga B1) musste am Sonntagmittag in der Halbzeit beim Stand von 0:0 abgebrochen werden.

Jetzt lesen

„Der Schiedsrichter hat signalisiert, dass er nicht mehr weitermachen kann“, erklärt der Sportliche Leiter des SSV, Norman Raupach. Schon in der ersten Halbzeit habe sich der Referee laut Raupach von einem SSV-Spieler eine Mütze geliehen, da ihm kalt geworden war.

Drei Spieler aus der Ersten helfen beim SSV Mühlhausen II aus

Beim SSV kamen während der 45 Spielminuten die Spieler Philipp Hoffmann, Torben Gretzinger und Justin Pfaff aus dem Kader der Bezirksliga-Mannschaft zum Einsatz.

Am kommenden Sonntag startet der SSV in die Meisterschaft. zum Rückrundenstart geht es gegen die Reserve des TSC Kamen. Im Hinspiel gewann der SSV deutlich mit 9:1.

SSV: Hoffmann - Thiel, Alekseew, Gretzinger, Mainz, Akman, Dauber, Stiepermann, Hackmann, Hoffmann, Pfaff