Bausenhagens Alexander Erdmann (M.) im RWU-Dreieck, von hinten attackiert Flemming Eismann (l.), vorne beobachtet Dennis Schütz die Situation. In der vergangenen Saison gab es in beiden Partien jeweils ein Unentschieden.

Bausenhagens Alexander Erdmann (M.) im RWU-Dreieck, von hinten attackiert Flemming Eismann (l.), vorne beobachtet Dennis Schütz die Situation. In der vergangenen Saison gab es in beiden Partien jeweils ein Unentschieden. © Neumann

Unterstützung aus der Reserve: RW Unna mit argen Personalsorgen vor Topspiel gegen SV Bausenhagen

rnFußball

Am Sonntag treffen RW Unna und der SV Bausenhagen aufeinander. Nicht nur wegen der verspäteten Anstoßzeit hat dieses Duell das Prädikat „Topspiel“ verdient.

von Ulrich Eckei

Unna, Bausenhagen

, 19.08.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Sowohl RW Unna als auch der SV Bausenhagen haben ihre Begegnungen zum Saisonstart in die Fußball-Kreisliga A2 siegreich gestaltet. Allerdings sind die Hausherren am Sonntag personell arg gebeutelt, während der SVB aus dem Vollen schöpfen kann.

Fußball-Kreisliga A2

RW Unna − SV Bausenhagen
Die Bezirksligadamen von RW Unna treffen ab 15 Uhr im Westfalenpokal auf den Ligakonkurrenten RW Ahlen. Aus diesem Grund wird das Spiel der ersten Herren erst um 17.15 Uhr angepfiffen.

„Bausenhagen verfügt über eine taktisch gut geschulte Truppe, die sich in den vergangenen Jahren enorm gesteigert hat. Dazu kommen Neuzugänge, die bestens zum Team passen. Ich glaube, dass der SVB am Ende einen guten einstelligen Tabellenplatz belegen wird. Wir werden alles geben müssen, um diese Begegnung erfolgreich zu gestalten“, hat RWU-Trainer Sebastian Eckei eine hohe Meinung vom sonntäglichen Gegner.

Sieben Spieler fehlen bei RW Unna, zwei sind zudem fraglich

Dogan Okumak (Ampelkarte), Levin Overhage, Kevin Lüttecken (beide verletzt),

Jesper Böhne, Tim Buschhaus, Matthias Lage, Mirco Frieling (alle Urlaub) und Mansour Yousofi können bei den Hausherren nicht auflaufen. Dazu ist der Einsatz von Dennis Alekseew und Nuchitphon Kaul fraglich. „Unter diesen Umständen wird es natürlich schwierig zu punkten. Es werden uns aber Spieler aus der zweiten Mannschaft unterstützen“, so nochmals Eckei.

„Mit dem 2:0-Erfolg gegen SuS Kaierau II sind wir gut in die Saison gestartet. Die Rot-Weißen werden uns allerdings wesentlich mehr fordern. Übungsleiter Sebastian Eckei hat in Heeren sehr gute Arbeit geleistet und wird sich gegen uns sicherlich einiges einfallen lassen. Trotzdem gehen wir die Aufgabe optimistisch an“, strebt Bausenhagens Co-Trainer Ulli Neuhaus zumindest einen Zähler an.

Personell haben die Gäste alle Mann an Bord.

Lesen Sie jetzt