Unnaer Befreiungsschlag Erster Saisonsieg gegen den SV Bausenhagen

RW Unna
Lesezeit

Die jüngste 0:8-Klatsche in Bork hat Wirkung gezeigt. RW Unna hat sich diesmal zusammengerissen und den ersten Saisonsieg eingefahren.

Kreisliga A2 Unna-Hamm

RW Unna - SV Bausenhagen

5:2 (2:1)

Donnerwetter hier, Einzelgespräche dort - RW Unna hat aus dem 0:8 beim PSV Bork gelernt und am Sonntag mit absolutem Siegeswillen den ersten Saisonsieg gegen den SV Bausenhagen eingefahren. Dabei taten sich aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung die beiden Doppeltorschützen Jonas Appelhoff und Robin Czaja hervor. Jonas Hake traf zudem noch in der Nachspielzeit.

„Ich habe von Beginn an gemerkt, dass die Jungs eine Reaktion zeigen wollten“, erklärte Unnas Trainer Sebastian Eckei nach Spielschluss. „Da wurde auf dem Spielfeld vieles gemeinsam gemacht und miteinander geredet und gespielt. So würde ich das gerne immer sehen“, lobte der Coach. „Ich hoffe einfach, dass uns so eine Katastrophe wie gegen Bork nicht noch einmal passiert.“

Eckei konnte seit langem mal wieder aus dem Vollen schöpfen und das machte sich im Spiel bemerkbar. Gepaart mit einer guten Portion Siegeswillen, waren die Unnaer an diesem Tage nicht zu schlagen. Nach der 2:0-Führung durch Appelhoff und Czaja legte Nabeck Bausenhagens Franke im Strafraum. Der Gefoulte verwandelte den fälligen Elfer selbst. „Da waren wir wieder dran“, witterte SVB-Co-Trainer Uli Neuhaus Morgenluft. Appelhoffs 3:1 (50.) ließ aber alle Bausenhagener Träume zerplatzen.

„Wir machen einfach immer noch zu viele Fehler und kassieren zu viele Gegentore“, so die weitere Analyse von Neuhaus nach dem Spiel. „Beim 1:2 und 2:4 sind wir quasi wieder ein bisschen dran und kassieren dann die Rückschläge.“ Darüber hinaus hätte er sich gerne etwas von RWU abgeschnitten. „Man hat gesehen, dass das 0:8 zuletzt gesessen hat. RW Unna hatte den absoluten Willen, dieses Spiel zu gewinnen.“

Die noch sieglosen Bausenhagener empfangen am kommenden Sonntag den SV Afferde, während RW Unna beim SSV Mühlhausen U23 antritt.

RWU: Emmerich - Schütz, Yousofi, Appelhoff, Gomulka, Buschhaus, Tiller, Heins, Nabeck, Czaja, Berlandieri

SVB: Julius - Hendriks, R. Pfahl, Löcken, Schröter, Siekmann, Neithart, Y. Pfahl, Hassan, Franke, Wellens

Tore: 1:0 Appelhoff (14.), 2:0 Czaja (24.), 2:1 Franke (32., Elfmeter), 3:1 Appelhoff (50.), 4:1 Czaja (70.), 4:2 Neithart (80.), 5:2 Hake (90.+1)

RW Unnas Frauen starten in die Saison: Drei Neuzugänge vom FC Iserlohn

„Jungs sind aktuell groß im Reden“: Tim Richter spricht nach 0:8-Klatsche für RW Unna Klartext

Robin Erdmann rettet Bausenhagen einen Zähler: SVB spielt gegen SuS Kaiserau II 1:1