Unfall mit drei Lkw sorgte für langen Stau auf der A1
Kreuz Dortmund/Unna
Nach einem Unfall auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Bremen, zwischen dem Kreuz Dortmund/Unna und der Anschlussstelle Kamen-Zentrum, bildeten sich am Mittwochnachmittag lange Staus. Drei Lkw waren aufeinander aufgefahren, ein Sattelzug hatte sich auf der Fahrbahn quergestellt.

Nach einem Unfall staut sich der Verkehr auf der A1 Richtung Münster.
Update 21:15 Uhr
Laut Mitteilung der Polizei hatte ein Lkw-Fahrer gegen 15 Uhr das Bremsen seines Vordermanns auf der rechten Spur der A1 zu spät bemerkt und war auf den vor ihn fahrenden Sattelzug aufgefahren. Dieser kollidierte dann mit noch einem Lkw. Ein Fahrer wurde leicht verletzt. Der Verkehr musste zeitweise über nur eine Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden und lief erst gegen 18.15 Uhr wieder störungsfrei.
Erstmeldung 17:11 Uhr
Was genau zu dem Unfall und der daraus folgenden Verkehrsstörung geführt hatte, lässt sich laut Polizei immer noch nicht sagen. In der Erstmeldung hieß es, dass sich der Unfall aus bislang ungeklärter Ursache um kurz vor 15 Uhr ereignet hatte. Laut Mitteilung der Polizei sollte mindestens ein LKW beteiligt gewesen sein. Dieser soll zwischenzeitlich quer auf der Fahrbahn gelegen haben und mit mehreren anderen Fahrzeugen die Fahrtrichtung Bremen blockiert haben.
Fotos vom Unfallort ließen vermuten, dass mindestens zwei Lastwagen in den Vorfall verwickelt waren. Dabei soll es laut Polizei mindestens einen Leichtverletzten gegeben haben. Zwischenzeitlich konnte der Rückstau nur auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.
Im Rückstau hatte sich laut Polizei kurz darauf, gegen 15 Uhr, ein weiterer Unfall ereignet. "Mittlerweile sind wieder alle Fahrspuren frei", teilte eine Sprecherin der Polizei Dortmund auf Nachfrage mit. Der Verkehr stockte aktuell "nur" auf einer Länge von vier Kilometern.