Ein 15 Jahre alter Jugendlicher hat den Wagen seines Opas geklaut und damit eine nächtliche Spritztour unternommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor der 15-Jährige in der Nacht von Montag auf Dienstag (3.1.) gegen 2.20 Uhr die Kontrolle über den schwarzen Mercedes.
Das Auto stürzte samt Fahrer eine etwa 5 Meter hohe Böschung hinab. Bei dem Unfall auf der Landstraße 361 in Richtung Korschenbroich wurde der 15-Jährige leicht verletzt. Der schwerbeschädigte Wagen kam auf einem Feld auf den Rädern zum Stehen.
Der Jungedliche konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde auf der Landstraße von einer Streifenbesatzung aufgegriffen, wie die Polizei mitteilte.
Korschenbroich: Jugendlicher will nicht selbst gefahren sein
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Korschenbroich leuchteten mit einer Drehleiter die Unfallstelle aus und suchten mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Verletzten. Wie der WDR berichtet, gab der Jungendliche zu nächst an, den Wagen nicht selbst gefahren zu haben.
Um den vermeintlichen Fahrer zu finden, soll dann ein Polizeihubschrauber aus Dortmund hinzugezogen worden sein. Auch ein weiterer Rettungswagen und Notarzt seien vorsorglich an die Unfallstelle geordert worden.
Die Suche nach weiteren Verletzten verlief jedoch ergebnislos. Zudem hatten sich zwischenzeitlich Hinweise verdichtet, dass der Korschenbroicher alleine im Auto saß.
Jugendlicher ins Krankenhaus gebracht
Der 15-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort befinde er sich laut Polizei derzeit in stationärer Behandlung. Dem Leichtverletzten wurde zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen.
In dem Unfallauto befand sich auch ein Hund. Der pelzige Vierbeiner blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt. Das Tier wurde inzwischen den Großeltern übergeben. Bei diesen hatte der Junge übernachtet und war mit dem Wagen des Opas unbemerkt zur Spritztour aufgebrochen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen.
seh
A2 bei Bielefeld: Transporter-Fahrer schläft auf Mittelspur ein
So war die Silvesternacht in NRW : Lage in Bochum, Hagen und Essen eskaliert
Eltern gestorben – Kinder überleben Tage lang im Outback: Fünfjährige rettet ihren Bruder (1)