Unfall auf der A1 am Kamener Kreuz Autobahn wieder frei, Schwerverletzter im Krankenhaus

Unfall auf der A1 am Kamener Kreuz: Schwerverletzter im Krankenhaus
Lesezeit

Nach einem Verkehrsunfall in Kamen am Kamener Kreuz mit einer schwer verletzten Person musste die A1 in Richtung Köln am Dienstagmorgen (8.4.) für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden

Der Unfall ist nach Informationen der Polizei am Dienstagmorgen um 8.41 Uhr passiert. Die A1 war danach zwischen dem Rastplatz Overberger Busch und dem Kamener Kreuz gesperrt. Es handelte sich um einen Auffahrunfall, wie die Polizei mitteilte: Ein Auto ist gegen einen Lkw geprallt. Warum genau es zu dem Unfall gekommen ist, steht noch nicht fest.

Der Autofahrer musste von Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde dann mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. „Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden“, hieß es am Nachmittag von der Polizei.

Gegen 10 Uhr konnte der linke Fahrstreifen auf der A1 wieder freigegeben werden. Die anderen Fahrstreifen blieben noch bis 13.26 Uhr gesperrt. Die Polizei war zu der Zeit mit einem Verkehrsunfall-Team vor Ort, um den Unfallort zu untersuchen. Dafür wurde auch eine Drohne genutzt.

Nur wenige Stunden später kam es zu einem weiteren Unfall auf der A1, ebenfalls in Richtung Köln. Zwischen dem Kamener Kreuz und Kamen-Zentrum waren zwei Autos und ein Lastwagen in einen Unfall involviert. Der Verkehr staute sich erneut.

Ein Video gibt es auf hellwegeranzeiger.de