Auf der A44 in Richtung Dortmund ist am Montagmittag (3.2.) ein Unfall passiert. Es waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. Eine Person musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Unfall auf A44
Der Unfall passierte kurz vor Mittag auf der Strecke zwischen dem Autobahnkreuz Werl und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna. Wie die Autobahnpolizei in Dortmund berichtete, stießen kurz vor der Anschlussstelle Unna-Ost insgesamt vier Fahrzeuge zusammen. Wie es dazu kam, ist unbekannt. Möglicherweise handelte es sich um einen Auffahrunfall, das konnte die Polizei bisher aber nicht offiziell bestätigen.
Ein Mensch verletzt
Eine Person aus einem der beteiligten Fahrzeuge musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde sie aber zum Glück nur leicht verletzt.
Stau zwischen Werl und Dortmund/Unna
Wegen des Unfalls musste zwischenzeitlich eine Fahrspur auf der Autobahn 44 in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau, bis die Strecke gegen 13 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben wurde.
Am Freitag vergangener Woche erst war es auf demselben Abschnitt der A44 zu einem Unfall gekommen. Dabei war ein Auto aufs Dach gedreht oder geschleudert worden. In diesem Fall gab es laut Polizei einen Verletzten.