Unfall auf der A1 bei Unna Lkw fährt auf anderen Lkw auf

Unfall auf der A1: Lkw fährt auf anderen Lkw auf
Lesezeit

Am frühen Mittwochmorgen (20.11.) ist auf der Autobahn 1 zwischen Kamen und Unna ein Unfall passiert. Zwei Lastwagen sind aufeinander gefahren, wie die Polizei mitteilte. Der rechte Fahrstreifen musste gesperrt werden. Es kam zu zähfließendem Verkehr beziehungsweise Stau in Richtung Süden.

Der Unfall ereignete sich um 5.48 Uhr. Gegen 8 Uhr stockte der Verkehr auf sieben Kilometern Länge. Autofahrer mussten etwa 15 Minuten Verspätung einrechnen.

Fahrstreifen war etwa drei Stunden gesperrt

Ein Sprecher der Autobahnpolizei Dortmund berichtete, dass gegen 6 Uhr ein Lastwagen auf einen anderen aufgefahren war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ein beteiligter Lkw musste allerdings abgeschleppt werden. Der rechte Fahrstreifen war daher gesperrt. Nach der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei wurde die Gefahrenstelle an die Autobahnmeisterei übergeben.

Um 9.15 Uhr konnte die Sperrung des rechten Fahrstreifens aufgehoben werden. Insgesamt war er etwa drei Stunden gesperrt.

Am Montag waren ein Lkw und Pkw kollidiert

Erst am Montagabend (18. November) war es gegen 18.15 Uhr zu einem Unfall auf der A1 zwischen dem Kamener Kreuz und dem Kamen Karree gekommen. Daran waren ein Lkw und ein Pkw beteiligt. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ihm konnte schnell geholfen werden, weil zufälligerweise ein Rettungswagen aus Münster vor Ort war.