Auf der Autobahn 1 hat es am Montagnachmittag (29.4.) einen Unfall gegeben. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz.
Betroffen war die Autobahn in Fahrtrichtung Köln. Die Unfallstelle lag zwischen der Ausfahrt Kamen-Zentrum und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna.
Drei Lkw an Unfall beteiligt
Laut ersten Informationen der Polizei sind an dem Unfall drei Lkw beteiligt gewesen. Gegen 14.15 Uhr fuhr nach bisheriger Faktenlage ein Laster auf einen anderen auf und schob diesen auf einen dritten Lkw. Die Laster wurden teils schwer beschädigt: Diesel und Öl liefen aus.
Der Unfall passierte auf dem rechten Fahrstreifen. Glück im Unglück: Verletzt wurde niemand. Es blieb bei einem Sachschaden.
Unfallrisiko wegen Baustellen
Zwei der drei Lkw mussten abgeschleppt werden, wie unser Reporter von der Unfallstelle berichtete. Die Arbeiten und die damit einhergehenden Behinderungen zogen sich bis kurz vor 16 Uhr hin. Der Verkehr in Richtung Süden musste zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren, ehe die Polizei die Autobahn wieder komplett freigab.
Aufgrund der Baustellen auf der A1 im Kreis Unna muss immer mit Rückstaus und entsprechendem Unfallrisiko gerechnet werden.