Unfall auf der A1 bei Unna BMW schleudert in Graben

Autos kollidieren am Autobahnkreuz
Lesezeit

Unfall am Autobahnkreuz Dortmund/Unna: Auf der A1 hat es am Montag (27.5.) eine Kollision gegeben. Ein Auto landete auf dem Dach. Die Autobahn wurde zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna und der Abfahrt Kamen-Zentrum zwischenzeitlich voll gesperrt.

BMW landet auf Dach

Nach bisherigem Kenntnisstand sind kurz nach 14 Uhr zwei Autos zusammengestoßen auf dem Beschleunigungsstreifen von der A44 zur A1 in Fahrtrichtung Bremen. Offenbar erfasste ein BMW einen VW Passat am Heck. Der BMW schleuderte in den Seitengraben und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf dem Dach liegen. Die Polizei konnte diesen Hergang bisher nicht bestätigen.

Einsatz auf der Autobahn: Die Feuerwehr musste am 27.05. nach einem Unfall zur A1 bei Unna ausrücken.
Einsatz auf der Autobahn: Die Feuerwehr musste am 27.5. nach einem Unfall zur A1 bei Unna ausrücken. © Neumann

Rettungshubschrauber landet auf A1

Es wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Um dessen Landung zu ermöglichen, sperrte die Polizei die Autobahn zwischen dem Kreuz und der Ausfahrt Kamen komplett. Es wurde bei dem Unfall eine Person verletzt, aber zum Glück nur leicht. Der Hubschrauber nahm keinen Patienten auf, der Verletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei führte den Verkehr nach Aufhebung der Vollsperrung an der Unfallstelle vorbei. Um 15.40 Uhr gaben die Beamten die Autobahn wieder komplett für den Verkehr frei.