Bei einem Unfall auf der Autobahn bei Unna ist am Dienstagvormittag (30.04.) eine Person verletzt worden. Nach ersten Infos sind Lastwagen auf der A1 in Fahrtrichtung Münster zusammengestoßen.
Lkw-Unfall am Stauende auf der A1
Der Unfall passierte kurz vor 11 Uhr zwischen den Anschlussstellen Unna und Kamen-Zentrum. Am Ende eines Staus ist laut Autobahnpolizei ein Lkw auf einen anderen aufgefahren. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Aufwendige Bergung
Die Autobahn in Richtung Bremen/Münster wurde zunächst auf nur eine Fahrspur verengt. Relativ zügig konnte dann bis 12 Uhr ein weiterer Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Allerdings sollte es dann doch noch knapp zwei Stunden dauern, bis das Hindernis beseitigt war. Die Bergung eines der beteiligten Lastwagen war aufwendiger, weil er durch den Aufprall so stark beschädigt worden war. Kurz vor 14 Uhr gab die Autobahnpolizei alle Fahrspuren wieder frei.
Auf den ohnehin durch Baustellen staubelasteten Autobahnen rund um Unna hatte der Unfall Auswirkungen: Mitunter wurde es auch schwer, von der A44 im Autobahnkreuz Dortmund/Unna auf die A1 abzufahren.