In einer spannenden Begegnung zwischen SV Frömern und TuS Lohauserholz im Kreispokal blieb es bis zum Ende hin aufregend. Die finale Entscheidung fiel quasi mit dem Schlusspfiff.
Kreispokal
SV Frömern - TuS Lohauserholz
1:3 (0:1)
Die Gäste waren zwar von Beginn an das spielbestimmenden Team, doch die Platzherren machten es dem TuS recht schwer. Frömerns Defensivverbund stand tief und stellte die Räume sehr eng. So hatte Lohauserholz zwar wesentlich mehr Ballbesitz, doch Strafraumszenen waren lange Zeit Mangelware. Immer wieder war am Frömeraner Strafraum Endstation.
Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang dann aber Finn Robert Hunter nach einer feinen Einzelaktion das 1:0 für die Gäste. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Kabinen.
Nach dem Wiederanpfiff agierte Frömern weiterhin aus einer dicht gestaffelten Deckungsreihe und verlegte sich auf Konterfußball. Dann bewies Frömerns Übungsleiter Sebastian Kurt ein glückliches Händchen, denn er wechselte Thomas Bartling ein. Dieser schnappte sich in der 63. Minute das Spielgerät und hämmerte es aus zwanzig Metern Entfernung in den Winkel. Riesenjubel bei den Gastgebern, die danach auch etwas Oberwasser bekamen.
So hatte Marcio Jürgens nach siebzig Minuten sogar die Möglichkeit zum 2:1, doch er zielte knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Besser machte es auf der Gegenseite der Bezirksligist, der durch Daniel Riemer nach einem individuellen Fehler in der Frömeraner Abwehrreihe den zweiten Treffer markierte.
In der Endphase setzte Frömern alles auf eine Karte, wurde aber in der 90. Minute klassisch ausgekontert. Yunus Tanacan Kämper stellte den 3:1-Endstand her. „Meine Mannschaft hat heute alles umgesetzt, was wir vor der Begegnung besprochen haben. Insbesondere im läuferischen und kämpferischen Bereich war das eine sehr starke Vorstellung. Ich bin stolz auf meine Spieler, für den Saisonstart am 13. August sind wir bestens gerüstet“, resümierte Frömerns Trainer Sebastian Kurt.
SVF: Goliasch, Neithart, Baranowski (82. Hornburg), Rose, Heppe, Wittig (75. Peters), J. Wortmann, Döring (55. Bartling), Ruzok, Jürgens, Kempel (46. Schwermer)
Tore: 0:1 Hunter (39.), 1:1 Bartling (63.), 1:2 Riemer (72.), 1:3 Kämper (90.)
Sportgericht Unna-Hamm verhandelt Einspruch des TSC Kamen: Neuer Termin steht fest
Fairstes Team aus dem Kreis Unna-Hamm kommt aus Königsborn: „Uns ging es um Spaß beim Kicken“
SV Frömern schießt sich für den Kreispokal ein : 2:2 beim Iserlohner Bezirksligisten