Platz zwei bei der Hallenstadtmeisterschaft Unna und eine Woche später bis in die Zwischenrunde des Warsteiner Masters vorgedrungen: Für den TuS Hemmerde geht eine emotionale Hallensaison zu Ende. In der Halle Ense war aber wie auch schon in der Vorwoche in Unna mehr drin für den ambitionierten Fußball-B-Kreisligisten.
TuS Hemmerde nur Vierter in der Gruppenphase des Masters
„Am Samstag haben wir uns leider etwas doof angestellt. Da sind wir nur Vierter in unserer Gruppe geworden“, berichtete Hemmerde-Kapitän Dustin Keil am Sonntagabend nach dem letztendlichen Ausscheiden. Platz vier berechtigte den TuS immerhin an der Teilnahme an der Trostrunde am Sonntag. Und die dominierten die Männer aus dem Unnaer Osten nach Belieben.
Vier Siege aus vier Spielen holte die Mannschaft. Gegen den FC Bönen, der am Samstagabend mit seiner ersten Mannschaft in der Parallelgruppe ebenfalls auf Rang vier lag, musste der TuS Hemmerde gar nicht mehr antreten − denn Bönen blieb der Trostrunde am Sonntag fern. Die zweite Mannschaft des FCB musste in der Gruppenphase als punktloses Schlusslicht noch früher die Segel streichen.
Volle Punktzahl in der Trostrunde für TuS Hemmerde
Ersatzweise spielte der TuS Hemmerde am Samstag mit Tobis Brunsmann im Tor: eine Folge der Roten Karte gegen Kevin Hoffmann bei der HSM Unna. „Am Sonntag habe ich mich dann wieder zwischen die Pfosten gestellt. Wir haben uns wieder so aufgestellt wie in Unna. Das hat uns auch gutgetan“, stellte Keil fest.

Nach Platz eins in der Trostrunde war die Zwischenrunde erreicht, doch hier war dann aber auch für den TuS recht schnell Schluss. Gegen den TuS Bremen und den Höinger SV unterlag das Team und beendete somit die Hallensaison. „Etwas unglücklich“, befand Keil. „Es war wie schon in Unna ein My mehr für uns drin. Ich denke aber, mit der Hallensaison können wir super-zufrieden sein.“
Nach Warsteiner Masters: Drei Testspiele für TuS Hemmerde
Für den B-Liga-Vierten (nur ein Punkt Rückstand auf Aufstiegsplatz zwei) geht es in den kommenden Wochen mit drei Testspielen weiter. Geplant sind die Freundschaftsspiele beim FC Overberge (Sonntag, 14. Januar, Anstoß: 13 Uhr), bei den SF Hüingsen II (Freitag, 19. Januar, Anstoß: 19.45 Uhr) und beim SuS Oberaden (Sonntag, 28. Januar, Anstoß: 15 Uhr) − im Übrigen allesamt A-Kreisligisten.
Der TuS Hemmerde will es in der Wintervorbereitung also nochmal wissen...