
Der TuS Hemmerde stellt sich für die neuen Saison neu auf und holt einen Allrounder von einem Nachbarverein. © Neumann
TuS Hemmerde lockt Allrounder vom Ortsnachbarn in die B-Kreisliga
Fußball
Hemmerdes Tim Sölter ist gut vernetzt. Jetzt holt der neue Sportchef den nächsten Neuzugang zum B-Kreisligisten - und der kommt von einem klassenhöheren Nachbarn.
Der Fußball-B-Kreisligist TuS Hemmerde ist in seiner Kaderplanung aktuell recht aktiv. Der neue Sportliche Leiter Tim Sölter hat bereits Ivan Stojanovic (Holzwickeder SC III) und Torhüter Kevin Hoffmann (SSV Mühlhausen II) verpflichten können. Nun kommt noch ein Allrounder von einem klassenhöheren Ortsnachbarn.
Und der Neuzugang überrascht doch ein wenig, zumal Andreas Meng viele Jahre das Trikot des SV Bausenhagen getragen hat und eigentlich immer mit dem Fröndenberger Vorort-Klub in Verbindung gebracht wurde.
Auf der „Alm“ erzielte der 29-Jährige Tore und war immer festen Bestandteil der Mannschaft. Andreas Meng spielte aber in der Rückserie bereits nicht mehr und wird so ablösefrei zum TuS kommen können.

Tim Sölter (r.) vom TuS Hemmerde kann in der neuen Spielzeit auf die Dienste von Andreas Meng zählen. © TuS
Hemmerdes Sport-Chef Tim Sölter freut sich über einen Zugang „im besten Fußball-Alter“. „Mit Andi bekommen wir einen sympathischen Jungen mit Führungsqualitäten dazu, der auf viele Positionen zu Hause ist. Er ist sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar. Somit können wir flexibler aus dem Spiel heraus auf Spielphasen reagieren.“
Meng verlässt damit gleichzeitig die Kreisliga A und schließt sich einem Verein in der B-Liga an. „Dass wir für diesen Qualitätsspieler eine Option sind, macht uns zugleich stolz und zuversichtlich“, sagt Sölter.
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
