Im vorgezogenen Spiel des 8. Spieltags in der Fußball-Bezirksliga 7 verlor der FC TuRa Bergkamen mit 2:3 gegen die Warendorfer SU. Auch wenn es am Ende eine knappe Niederlage war, sagte Trainer Christopher Brügmann nach der Partie, dass sein Team heute keinen Punkt verdient gehabt hätte.
Bezirksliga 7
FC TuRa Bergkamen - Warendorfer SU
2:3 (0:1)
„Das war heute tatsächlich das erste Mal, dass wir komplett verdient ein Spiel verloren haben. Warendorf war bisher unser bester Gegner“, resümierte Brügmann die Begegnung gegen die Warendorfer SU. Im ersten Durchgang bot sich ein klares und einseitiges Bild. Die Gäste waren beinahe permanent in der Hälfte der TuRaner, erspielten sich jedoch dabei auch nicht unbedingt klare Torchancen. Nur ganz zu Anfang verpasste Warendorfs Henning Walbelder nur ganz knapp (3.).
Danach bot sich über weite Strecken das gleiche Bild: Warendorf hatte den Ball, Bergkamen stand tief und verteidigte. Ausgerechnet einen Konter kurz vor der Pause verwerteten die Gäste in Person von Linus Austermann dann zur verdienten Führung.
Nach der Halbzeit drängten die Gäste auf das zweite Tor und wurden durch Naser Alahmad, der im zweiten Anlauf den Ball im Tor unterbrachte, belohnt. Doch wer glaubte, dass sich der FC TuRa jetzt aufgab, der irrte. Denn nach einem Freistoß von Lukas Manka traf Matthias Göke per Kopf zum 1:2-Anschlusstreffer (60.).
Zwar waren die TuRaner jetzt etwas besser drin als in Durchgang eins, trotzdem machte die spielbestimmende Warendorfer SU das 3:1 erneut durch Alahmad (83.). Zwar fand TuRa nochmal durch Manka eine Antwort, aber der 2:3-Treffer nach einem Fehler von WSU-Keeper Julian Lammers reichte nicht mehr.
„Wenn wir jetzt hier wirklich ein Unentschieden geholt hätten, dann wäre das ergaunert gewesen“, sagte Brügmann nach der Partie. Damit bleiben die Bergkamener bei drei Zählern stehen. Nächste Woche Sonntag (8. Oktober) geht es auswärts beim SVE Heessen weiter.
TuRa: Soycicek – Schnura (66. Gül), Aslani (66. Basyigit), Bozkurt, Nagel, Rataj, Hoffmann, Dumanli, Göke, Bah (46. Kupfer), Manka
Tore: 0:1 Austermann (42.), 0:2 Alahmad (58.), 1:2 Göke (60.), 1:3 Alahmad (83.), 2:3 Manka (85.)
FC TuRa Bergkamen vor Flutlichtspiel: Gegner Warendorf hat einen Lauf
Trainer Bülent Kara wirft hin beim ASK Ahlen: Topteam steht auf einem Abstiegsplatz
Nach Trainerentscheidung bei ASK Ahlen: Erkan Baslarli verlässt den Verein