Trainerlösung gefunden BSV Heeren zudem mit komplett neuer Sportlicher Leitung

Trainerlösung gefunden: BSV Heeren zudem mit komplett neuer Sportlicher Leitung
Lesezeit

Gegen den Tabellenführer FC TuRa Bergkamen ist der Fußball-A-Kreisligist BSV Heeren mit einer 0:3-Niederlage in die zweite Saisonhälfte gestartet. Das Ergebnis ist vertretbar. Mehr Intensität wurde zuletzt in den personellen Bereich gelegt, denn Trainer Christoph Golombek legt sein Amt im Sommer nieder und der Posten der Sportlichen Leitung war vakant. Aber: Die Lösungen sind gefunden.

„Wir haben mehrere Szenarien durchgespielt − auch mit externen Trainern“, erklärt Vorsitzender Uli Eckei die Suche nach einem neuen Coach. Am Ende sei man im Vorstand aber immer wieder auf den gemeinsamen Nenner gekommen, dass eine vereinsinterne Lösung die beste sei und der Verein damit immer sehr gut gefahren sei. Deshalb wird es auf der Trainerposition der ersten Mannschaft keine gravierende Veränderung geben, denn nach dem Weggang von Christoph Golombek machen Spielertrainer Arne Volkmer und Tom Kreffter schlichtweg alleine weiter.

Arne Volkmer bleibt dem BSV Heeren in der neuen Saison als Spieletrainer erhalten.
Arne Volkmer bleibt dem BSV Heeren in der neuen Saison als Spielertrainer erhalten. © Heese

„Wir haben mit beiden gesprochen und beide wollen gerne mit dieser Mannschaft weiterarbeiten“, so Eckei weiter, der am Dienstagabend gleich die Spieler darüber informierte, dass es eben keine weiteren Veränderungen auf der Trainerposition geben werde. „Wir stehen auf Rang sieben im gesicherten Mittelfeld und richten in den verbleibenden Spielen den Blick nach oben“, wünschte sich der BSV-Vorsitzende nun wieder Erfolge.

Und innerhalb des BSV-Vorstandes hat der Klub dann auch eine neue Sportliche Leitung gefunden. Zunächst bis Sommer nämlich werden der Vorsitzende Uli Eckei selbst und Klaus Becker diesen Posten übernehmen. Sie treten die Nachfolge von Michael Menne an, der sich mittlerweile voll und ganz auf seine Aufgabe als Damentrainer konzentriert. Eckei und Becker werden nun zügig die Gespräche mit den Spielern für die kommende Saison angehen.

Auch Tom Kreffter gehört weiterhin zum Trainerteam in Heeren.
Auch Tom Kreffter gehört weiterhin zum Trainerteam in Heeren. © Daniel Knapp

Dem Vorsitzenden Uli Eckei selbst ist dabei klar, dass das nur eine Übergangslösung sein kann: „Ich bin jetzt 71 Jahre. Mir ist klar, dass diese Aufgabe Jüngere übernehmen müssen. Klaus und ich springen jetzt ein in der Hoffnung, dass wir im Sommer einen geeigneten Nachfolger präsentieren können.“

Neue Gesichter hat der BSV Heeren indes bereits auf anderen Positionen. Mit Christian Hietkamp gibt es einen neuen Jugendleiter, der die Geschicke beim Nachwuchs leitet. Und auch die Fußballerinnen haben nunmehr eine eigene Sportliche Leiterin: Marie-Claire Specht kümmert sich ab sofort um die beiden Damen-Teams. Die 25-Jährige spielte selbst lange für Heeren, musste allerdings verletzungsbedingt ihre Karriere beenden.

Deutlicher Sieg für den BSV Heeren: Arne Volkmer landet Dreierpack

TSC-Trainer Cavit Döring über Rote Karte: „Manche Leute können ihre Klappe nicht halten“

Drohanrufe und Beschimpfungen: Falscher Christian P. wird vehement attackiert