
Torwart-Routinier Thomas Gebhardt legte beim Remis gegen die SpVg Bönen wieder einmal so manche Parade hin. © Michael Neumann
Torreiches Nachbarschafts-Duell: Acht Treffer im Match des BSV Heeren
Fußball
Da bekamen die Fans etwas zu sehen: 8 Tore fielen im Duell der Nachbarn zwischen dem BSV Heeren und der SpVg Bönen. Und die Platzherren führten wieder klar.
Das konnte sich sehen lassen: Im Testspiel der beiden A-Kreisligisten BSV Heeren und SpVg Bönen fielen am Sontag gleich acht Tore.
Testspiel
BSV Heeren - SpVg Bönen
4:4 (1:0)
Die Hausherren starteten furios, denn auf Vorarbeit von Arne Volkmer besorgte Tim Heberlein bereits nach sechs Minuten die frühe Führung. Im weiteren Verlauf dieser interessanten Partie zeigten die Hausherren eine sehr disziplinierte Vorstellung und ließen im hinteren Bereich kaum etwas anbrennen. Die meisten Situationen spielten sich im Mittelfeld ab, sodass sich am Resultat bis zum Seitenwechsel nichts änderte.
Wesentlich interessanter wurde es nach dem Wiederanpfiff. Bönen agierte nun offensiver, doch noch stand die Heerener Defensivabteilung recht sicher. In zwei Szenen zeigte sich Torhüter Thomas Gebhardt auf dem Posten. Etwas überraschend erhöhte Martin Herbort mit einem Lupfer auf 2:0, die Hausherren sahen wie der sichere Sieger aus.
Doch die Gäste steckten keinesfalls auf und kamen durch den Ex-Heerener Robin Gessinger und Sercan Ersan zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der turbulenten Endphase gelang dem BSV fast im Gegenzug durch Arne Volkmer die erneute Führung. Doch die Fehler in der Defensive der Hausherren häuften sich, sodass Bönen durch Gessinger und Batuhan Gür den Spieß umdrehte. Mit einem verwandelten Foulelfmeter stellte Volkmer allerdings das gerechte 4:4-Endresultat her.
„Eine Stunde lang war ich recht zufrieden mit der Vorstellung meiner Mannschaft, da war sicherlich eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorsonntag erkennbar. Doch dann haben wir dem Gegner erneut zu viel Platz gelassen, ein schlechtes Zweikampfverhalten an den Tag gelegt und zu viele Abwehrfehler produziert“, resümierte Heerens Übungsleiter Christoph Golombek, der von einem gerechten Remis sprach.
BSV: Gebhardt, F. Ernst, Heins, Böcker, Hilbk-Kortenbruck, Herbort, Böhmfeldt, Volkmer, N. Brackelmann, Heberlein, Rautenberg, Barnefeld, Kabutke, Budde, P. Brackelmann
SpVg: Heller, Lange, Walter, Symmank, Gessinger, Garske, Sa. Ersan, Demiroglu, Gercek, Iscan, Tuzcuoglu, Gür, Bednarek, Se. Ersan, Dogan
Tore: 1:0 Heberlein (6.), 2:0 Herbort (66.), 2:1 Gessinger (68.), 2:2 Se. Ersan (77.), 3:2 Volkmer (78.), 3:3 Gessinger (81.), 3:4 Gür (85.), 4:4 Volkmer (86.)