Am Samstagabend treffen um 19 Uhr die SGH Unna Massen und der SuS Oberaden II zum letzten Kreisduell der Landesliga-Saison aufeinander. Beide stehen als Absteiger fest - und weisen noch eine weitere Gemeinsamkeit auf: Auf beiden Seiten scheidet der Trainer zum Saisonende aus.
Landesliga 4
SGH Unna Massen - SuS Oberaden II
Auf Seiten der Unnaer stand bereits seit einigen Wochen fest, dass Tobias Brüggemann gegen Oberaden II sein letzten Spiel als SGH-Coach bestreiten wird. Sebastian Swoboda wird ihn als neuer Trainer beerben (wir berichteten).
Beim SuS Oberaden II wird es ebenfalls zu einem erneuten Trainerwechsel kommen. Thomas Brannekämper hat den Verein und die Mannschaft in der laufenden Woche darüber informiert, dass er in der bevorstehenden Bezirksliga-Saison nicht als Trainer zur Verfügung stehen werde.
Dadurch, dass der Routinier einen Tag vor seinem 40. Geburtstag zeitgleich sein letztes Spiel als Aktiver bei der „Ersten“ der Grün-Weißen bestreiten wird, war das verloren gegangene Entscheidungsspiel beim VfL Kamen in der letzten Woche demnach schon sein letztes Spiel auf der SuS-Bank.
Wer Brannekämper als Bezirksliga-Trainer beim SuS Oberaden II nachfolgen wird, ist bisher noch unbekannt.
Im direkten Aufeinandertreffen zwischen Unna Massen und Oberaden II geht es um nicht mehr als den siebten Tabellenplatz, was allerdings keinerlei Auswirkungen mehr auf die Abstiegsfrage hat. Unna Massen muss dabei unbedingt gewinnen und das 24:28 aus dem Hinspiel drehen, um den direkten Vergleich noch für sich entscheiden zu können.
Andernfalls läuft Oberaden II als Siebter und die SGH als Achter ins Ziel ein.
Derbysieg beschert VfL Kamen Relegationsplatz: Abstieg für SGH und Oberaden II ist besiegelt
Mehr Abstiegskampf geht nicht: VfL Kamen gegen SuS Oberaden II verspricht Handball-Drama pur
VfL Brambauer mit enormen Personalproblemen: Feldspielerin muss gegen Villigst-Ergste ins Tor