Der SV Frömern befindet sich gerade im Himmel der Glückseligkeit. Anders kann es wohl nicht nach diesem erfolgreichen Rückrunden-Lauf gesagt werden. Zuletzt gab es sogar einen 4:1-Erfolg gegen den PSV Bork. Der SVF hat klar die Klasse gesichert und richtet sich neu aus. Dabei bedient sich der Klub auch beim benachbarten SV Langschede.
SV Frömern legt tolle Rückrunden-Bilanz hin
„Mit dieser Serie hat man eigentlich nicht so richtig rechnen können“, muss dann auch Vorsitzender Helmut Meierjohann bestätigen. „Hätten wir so einen Lauf auch in der Hinserie gehabt, dann wären wir Zweiter geworden.“ Am Ende hat es zu Rang elf mit 41 Zähler gereicht. Eine tolle Bilanz, die sich sehen lassen kann.
Der Blick ist indes längst auf die neue Spielzeit gerichtet. Übergangstrainer Falk Hornburg, der für Sebastian Kurt - von dem hat sich der SV Frömern im Februar getrennt - eingesprungen ist, tritt wieder einen Schritt zurück und richtet das Augenmerk vermehrt auf die eigene Familie. Neuer starker Mann am Bahndamm ist ab Sommer Andreas Feiler, zuvor Coach beim Landesligisten Königsborner SV.
Und mit Feiler kommt auch gleich Daniel Duda wieder zurück zum SV Frömern. Der Rückkehrer wurde zuletzt der Öffentlichkeit vorgestellt. „Wir sind ja mit unserer Mannschaft zufrieden, werden sie aber punktuell hier und da verstärken“, kündigt Geschäftsführer Jannek Höbener an. Und zwei neue Spieler kommen gleich aus der Nachbarschaft - vom SV Langschede.

Offensivspieler Johannes Wilke und Routinier Dominik Essmann wechseln von der Ruhr zum SV Frömern. „Georg Wilke, der Bruder von Johannes, spielt bei uns in der zweiten Mannschaft und hat den Deal perfekt eingetütet“, erklärt Höbener. „Johannes hat zugesagt und bringt Dominik Essmann gleich mit. Beide sind eine ideale Ergänzung im Team. Wir sind zufrieden, sie passen menschlich zu uns.“
Johannes Wilke war zuletzt beim Rivalen SV Langschede in der Offensive im Einsatz, spielte im Zentrum oder auch im Sturm. Der 29-jährige Dominik Essmann hält im Mittelfeld die Zügel zusammen und glänzte in Langschede zuletzt als Vorlagengeber. So wie es aussieht, sind das aber noch nicht die letzten Verpflichtungen des SV Frömern.