
Oberadens Muhammed Karadag (r.) hier im Duell mit Frömerns Paul Homann. Am Ende trennten sich die Teams mit einem 2:2-Remis.
SV Frömern überrascht am Römerberg und holt gegen SuS Oberaden 0:2-Rückstand auf
Fußball
Nach einem 0:2-Rückstand bewies der SV Frömern eine tolle Moral und erreichte noch einen Punktgewinn beim SuS Oberaden, bei dem es zurzeit nicht rund läuft.
Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SV Langschede am Donnerstagabend konnte der SuS Oberaden auch die Partie gegen Frömern trotz eines zwischenzeitlich komfortablen 2:0-Vorsprungs nicht siegreich gestalten.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SuS Oberaden – SV SW Frömern
2:2 (0:0)
Die Gäste kamen wesentlich besser in die Partie. So traf Samuel Ribeiro Peixoto mit einem sehenswerten Weitschuss nur den Querbalken. Kurz darauf fand Thomas Ruzok in Oberadens Torhüter Kai Münstermann seinen Meister.
Die Abwehrreihe des SVF stand recht sicher und ließ im ersten Durchgang nichts zu. Mit viel Druck kam der SuS dann aus den Kabinen und schaffte bereits nach drei Minuten durch den überragenden Tutku Tekkanat das 1:0. In der Folgezeit zeigte sich Frömern schockiert und kassierte durch Deniz Malik Celiktas das 0:2.
Christian Döring erzielt Doppelpack in nur drei Minuten
In dieser Phase hätte der SuS sogar auf 3:0 stellen können. Doch dann rappelte sich Frömern auf und bewies eine tolle Moral. Innerhalb von nur drei Minuten markierte Christian Döring einen Doppelpack. In der Endphase drängten beide Teams vergeblich auf den Siegtreffer.
„Ein gerechtes Remis. Leider haben wir heute wieder eine schlechte Chancenauswertung an den Tag gelegt“, war Oberadens Coach Birol Dereli enttäuscht.
„Das war eine starke Vorstellung meiner Mannschaft. Wir gehen davon aus, dass wir nun den Klassenerhalt endgültig geschafft haben“, jubelte Frömerns Trainer Adrian Ruzok, der aus seinem Team Ribeiro Peixoto hervorhob.
SuS: Münstermann, Whitworth, Klein, Stoltefuß, Erdmann, Kusch, Beckerling, Bozkurt (40. Tekkanat), Karadag, Celiktas, Mustapha (46. Bernatzki)
SVF: Golisch, Frischemeyer, Westphal, Rose, El Osmann (58. Al Hariri), Döring, T. Ruzok, Schwemer (63. Altmann), Homann (87. Meierjohann), Martello, S. Ribeiro Peixoto
Tore: 1:0 Tekkanat (48.), 2:0 Celiktas (66.), 2:1 Döring (72.), 2:2 Döring (75.)