
Christian Döring (r.) traf gegen Platte Heide doppelt, doch zum Ende hin machte es sein SV Frömern noch einmal spannend. © Lea Becker
SV Frömern macht‘s nach 3:0-Führung nochmal spannend - Christian Döring sichert Sieg im ersten Test
Fußball
Hinten raus wurde es doch noch einmal spannend beim SV Frömern. Dabei hatte das Team nach dem Wiederanpfiff bereits mit 3:0 geführt. Am Ende reichte es dennoch für den ersten Sieg im ersten Testspiel.
Der Fußball-A-Ligist SV Frömern hat es am Sonntag in seinem ersten Testspiel gegen den klassengleichen VfL Platte Heide aus Menden trotz einer deutlichen Führung nochmal richtig spannend gemacht. In der Schlussphase musste das Team nochmal zittern.
Testspiel
SV Frömern - VfL Platte Heide
3:2 (2:0)
Dabei hatte es kurz nach dem Wiederanpfiff sehr gut ausgesehen für den SVF. Christian Döring hatte seine Farben nach einer Viertelstunde in Führung gebracht. Noch vor der Halbzeit stand es 2:0 – ein Platte-Heide-Spieler hatte ins eigene Tor getroffen.
Kurz nach Wiederanpfiff war er erneut Döring, der mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 stellte. Vermeintlich die Vorentscheidung in dem Testspiel. Doch bei den Gastgebern schlich sich in der Folge der Schlendrian ein: Platte Heide traf innerhalb einer Viertelstunde zum 3:2 und hatte den Anschluss wieder hergestellt.
Am Ende rettete der SV Frömern das knappe Resultat aber über die Zeit. „Wir hatten den Gegner gut im Griff. Aufgrund der zahlreichen Wechsel haben wir im Zentrum dann aber irgendwann die Ordnung verloren. Bei einigen, die zuletzt im Urlaub waren, ging zum Ende auch die Puste aus. Insgesamt ist es aber ein verdienter Sieg in unserem ersten Testspiel“, bilanzierte SVF-Spieler Kevin Frischemeyer.
Zuletzt hatten bereits zwei Testspielgegner abgesagt. Für den SV Frömern geht es am kommenden Wochenende mit den Fröndenberger Feld-Stadtmeisterschaften weiter, ehe am Dienstag, 26. Juli, der nächste Test ansteht – im Heimspiel gegen die U23 des Holzwickeder SC.
SVF: Gottschlich – Frischemeyer, Wetphal, Rose, Heppe, Meierjohann, Döring, Ruzok, Martello, Ribeiro Peixoto, Wickfeld – Kempel, Rahmani, Mhammd
Tore: 1:0 Döring (15.). 2:0 (34./Eigentor), 3:0 Döring (52.), 3:1 (61.), 3:2 (76.)
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
