Knapp 120 Zuschauer sahen einen kampfbetonte, aber recht faire Begegnung in der Fußball-Kreisliga A, in der die Gäste von Aufsteiger SV Afferde den besseren Start erwischten, aber der SV Bausenhagen am Ende gewann.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SV Bausenhagen - SV Afferde
1:0 (0:0)
Afferde übte von Beginn an sehr viel Druck aus, doch die Bausenhagener Deckungsreihe ließ sich nicht überlisten. Nach einer halben Stunde fanden dann auch die Hausherren besser in diese Begegnung und erarbeiteten sich durch Robin Pfahl und Sebastian Andree die ersten Möglichkeiten, die aber nicht verwertet werden konnten.
Die klarste Chance hatte Pfahl kurz vor dem Seitenwechsel. Er lief nach einem katastrophalen Abspielfehler der Gäste allein auf das Afferder Gehäuse zu, umkurvte Torhüter Andrei Marin und jubelte schon, als sich die Lederkugel Richtung Tor bewegte. Doch der mitgelaufene Marvin Bremkes kratzte das Spielgerät noch von der Torlinie.
Nach dem Wiederanpfiff bauten die Bausenhagener weiterhin sehr viel Druck auf, während sich die Gäste keine nennenswerte Chance erarbeiteten. Zehn Minuten vor dem Spielende jubelten dann die Zuschauer, als Marvin Schröter auf Flanke von Sebastian Andree per Direktabnahme das 1:0 markierte.
SV Bausenhagen feiert ersten Saisonsieg
Dieser Treffer verlieh dem SVB Flügel, denn in der Endphase hätte das Team sogar noch ein höheres Resultat erreichen können. So wurde der eingewechselte Sven Malte Ernst im letzten Moment von einem Afferder Abwehrakteur gebremst. Kurz darauf fand Robin Erdmann in Marin seinen Meister. So blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten 1:0 für die Hausherren.
„Das war eine deutliche Steigerung unserer Mannschaft gegenüber den bisherigen Begegnungen. Der Sieg ist vollauf verdient und wird uns hoffentlich neues Selbstvertrauen für die Aufgaben in den kommenden Wochen geben. Das war eine geschlossene starke Mannschaftsleistung“, jubelte Bausenhagens Co-Trainer Ulli Neuhaus.
„Wir waren am heutigen Tag nicht wach genug. Es kommt sehr selten bei uns vor, dass wir uns keine Einschussmöglichkeiten erarbeiten. Der Gegner war uns im kämpferischen Bereich klar voraus, mit 70 Prozent Einsatz kann man in der Kreisliga A keine Partie gewinnen“, ärgerte sich dagegen Afferdes Übungsleiter Lorenz Wagener und sprach von einer völlig verdienten Niederlage. Bei den Gästen merkte man schon, dass mit Kevin Pasternack, Julian Blume und Mark Ellerkmann wichtige Stammkräfte gefehlt haben. „Das soll aber keine Ausrede für unsere schlechte Leistung sein“, so Wagener.
SVB: Julius, C. Wegener (65. Ernst), Hendriks (65. A. Erdmann), Löcken (84. Franke), Schröter, Horenkamp, Neithart, M. Wegener, R. Pfahl, Andree, Wellens (57. R. Erdmann)
SVA: Marin, Beck (71. Bodjanac), B. Losaj, Schneck, Duve (51. Thurau), Schön, Bremkes, Bräckelmann, Rihtar, Fröse, Tran (81. Eppmann)
Tore: 1:0 Schröter (80.)
SV Bausenhagen startet eigenen Podcast: „Waren völlig überwältigt von der Resonanz“
Unnaer Befreiungsschlag: Erster Saisonsieg gegen den SV Bausenhagen
SV Afferde stürzt PSV Bork vom Thron: 4:1-Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter