Kurz vor Anpfiff zur neuen Meisterschaftssaison im Kreis Unna-Hamm vermeldet der Fußball-B-Kreisligist SuS Lünern noch einen Neuzugang. Dabei ist der Klub nicht unbedingt bei einem anderen Verein fündig geworden, als vielmehr in der Nachbarschaft seines Topstürmers. Der hat den Neuen, der schon in der Nachwuchsbundesliga spielte, einfach mit zum Training genommen.
Muhavren Caylen verstärkt den SuS Lünern
Erst in der abgelaufenen Woche hat der SuS Lünern den Zugang von Abwehrroutinier Heinrich Senning vermeldet, der unter anderem mit dem SV Langschede in der Bezirksliga gespielt hat. Jetzt gibt es Verstärkung auch für die Offensive: Mit Muhavren Caylen kommt ein Angreifer an den Ostfeldweg, der schon hoch gespielt hat.
„Er ist ein echter Glücksgriff für uns“, freut sich Lünerns Vorsitzender Helge Kleinjohann. „Muhavren ist der Nachbar von Ozan Kiris in Bönen und hat sich zuletzt wegen einer Lehre eine Auszeit genommen. Ozan hat ihn eben angesprochen und einfach mit zum Training gebracht.“
Laut SuS-Chef Kleinjohann lief der Offensivakteur in der Jugend unter anderem in den überkreislich spielenden Teams der Hammer SpVg und von Westfalia Rhynern auf. Es folgte der Wechsel zu RW Ahlen, wo er unter anderem mit den älteren Jahrgängen in den Nachwuchs-Bundesligen antrat. Später im Seniorenbereich ging es für den jetzt 23-Jährigen zum SC Wiedenbrück und dann zum TSC Hamm.
SuS Lünern spielt Sonntag gegen den BSV Heeren II
„Er ist ein junger Bursche und wird unser Spiel bereichern“, ist Kleinjohann der festen Überzeugung. Vielleicht wird Caylen ja auch gleich im Fußball Sturm-Nachbar von seinem Ortsnachbarn Ozan Kiris. Sonntag geht es zum Auftakt um 15 Uhr gegen den BSV Heeren II.