
Calogero Di Giovanni (r.) und der SuS Lünern mussten bei den SF Waltringen den ersten Dämpfer der Vorbereitung einstecken. © Schürmann
SuS Lünern mit erstem Dämpfer - Neun-Tore-Spektakel in Waltringen
Fußball
Souvären waren die Auftritte des SuS Lünern in der bisherigen Vorbereitung. Im Duell bei den Sportfreunden Waltringen musste die Hutmacher-Elf nun aber einen kleinen Rückschlag hinnehmen.
Personell fehlt dem Fußball-B-Kreisligisten SuS Lünern momentan fast eine ganze Mannschaft, sodass beim Testspiel bei den SF Waltringen der Kader mit Spielern der Reserve aufgefüllt werden musste. Auch Spielertrainer Kai Hutmacher stand nicht zur Verfügung, dennoch war die Niederlage am Ende unnötig.
Testspiel
SF Waltringen – SuS Lünern
6:3 (2:1)
Den besseren Start erwischten die Gäste vom Ostfeldweg. Schon nach zehn Minuten brachte Torjäger Oguzhan Öztürk seinen SuS in Führung. In der Folgezeit waren es dann viele individuelle Fehler, die zu den Gegentoren führten. „Wir haben teilweise unnötig den Ball verloren und leider sah unser Torhüter in einigen Szenen auch nicht so gut aus“, erklärte Lünerns spielender Co-Trainer Ismail Oturak.
So schafften es die Hausherren noch vor der Pause die Partie zu drehen. Ein Doppelschlag nach Wiederanpfiff sowie das 5:1 in der 75. Minuten deuteten fast schon auf ein Debakel hin. Fabian Taurisano und abermals Öztürk konnten das Ergebnis in den Schlussminuten zumindest etwas korrigieren. „Wir sind mitten in der Vorbereitung und waren am Vortag alle noch intensiv laufen. Eigentlich war das im Großen und Ganzen kein so schlechtes Spiel von uns, die Fehler müssen wir aber schnell abstellen“, so Oturak abschließend.
SuS: Hartmann, Eull, M. Oturak, I. Oturak, Di Giovanni, Senga, Kersten, Reimer, Wünsch, Öztürk, Bräckelmann – Schulze-Bramey, Cirak, Taurisano, Schoregge
Tore: 0:1 Öztürk (10.), 1:1 Gross (20.), 2:1 Olmes (41.), 3:1 Czech (49.), 4:1 Ringe (52.), 5:1 Kiriakidis (75.), 5:2 Taurisano (80.), 6:2 Siebel (85.), 6:3 Öztürk (87.)