Im Duell gegen den SV Horst Emscher lieferte der abstiegsgefährdete SuS Kaiserau in der Landesliga 3 ein wahres Torfest ab. Alles voran war es Alhusain Barry, der seine Mannschaft mit ganzen fünf Treffern beschenkte.
Landesliga 3
SuS Kaiserau − SV Horst Emscher
6:0 (4:0)
„Wir haben von Anfang an alles gegeben“, meint Kaiseraus Marcel Friede. Der Spielverlauf bestätigte seine Aussage. Bereits in der 10. Minute traf Alhusain Barry zur frühen Führung für die Hausherren und läutete damit sein persönliches Torfest ein. Weitere 13 Minuten später schlich sich dann Frederik Stöwe mit auf die Torschützenliste der Begegnung.
Kurz vor der Pause meldete sich dann aber Barry erneut zu Wort und traf gleich doppelt (40., 44.) zur 4:0-Pausenführung für Kaiserau. „Jeder von uns war die ganze Zeit fokussiert bei der Sache“, ist der nach der Pause eingewechselte Friede stolz auf seine Mannschaft. Bis zum nächsten Tor für die Gastgeber verstrich dann etwas Zeit.
Barry ist nicht zu stoppen
In der 73. Spielminute markierte Barry dann seinen vierten Treffer an diesem Nachmittag. Knappe zehn Minuten später klingelte es erneut im Kasten von Horst-Emscher. Der Torschütze? Na klar: Alhusain Barry, wer auch sonst? „Er hat einfach großartig gespielt“, lobt Marcel Friede seinen Teamkollegen, der nur durch den Schlusspfiff aus seinem Torwahn gerissen werden konnte.
„Das war ein super wichtiger Sieg für uns und ein Sieg für ganz Kasierau“, freute sich Friede nach dem Spiel. Seine Mannschaft sei das ganze Spiel über fokussiert und mit dem Willen voll dabei gewesen. „Alle haben gut gespielt. Von Jonas Trebing im Tor, der sogar einen Elfmeter in der zweiten Hälfte gehalten hat bis zum Stürmer waren alle bei der Sache“, quittiert SuS-Stürmer Friede den Sieg, der allerdings immer noch nicht zum sicheren Klassenerhalt reicht. Der SuS muss sich weiter gedulden.
SuS: Trebing − Weßelmann (85. Schuster), Aydin (66. Milcarek), Steffen, Barry, Stöwe, Lahr, Schulz, Seifert (49. Friede), Böcker (74. Stender), Pires (67. Richter)
Tore: 1:0 Barry (10.), 2:0 Stöwe (23.), 3:0 Barry (40.), 4:0 Barry (44.), 5:0 Barry (73.)
VfL Kamens Engin Duman schnürt Dreierpack nach Transfer-News: „Können nicht ohne Gegentor“
SuS Oberaden gewinnt das Stadtderby: FC Overberge wacht viel zu spät auf
BR Billmerich nach 2:3 gegen GS Cappenberg weiter auf Abstiegskurs: „Wir sind zu naiv“