SuS Kaiserau nach zwei Niederlagen Paul Mantei möchte in Wanne „die Fehler abstellen“

SuS Kaiserau nach zwei Niederlagen : Paul Mantei möchte in Wanne „die Fehler abstellen“
Lesezeit

Nach dem guten Saisonstart mit einem Sieg in Brackel und der furiosen Aufholjagd im Derby gegen den Königsborner SV wurde der SuS Kaiserau in den letzten beiden Spielen hart in die Realität zurückgeholt. Dabei werden die kommenden Gegner nicht einfacher.

„Wir wollen endlich wieder über 90 Minuten unser Spiel durchbringen und keine nachlässigen Phasen im Spielverlauf haben. Stattdessen wollen wir über die volle Länge konzentriert und geschlossen auftreten“, erklärt Paul Mantei vom SuS Kaiserau.

Dabei ist Mantei zu Saisonstart vom Bezirksliga-Absteiger TuS Westfalia Wethmar an die Sportschule in Kamen gewechselt und steht Trainer Patrick Kulinski als Co-Trainer zur Verfügung. In dieser Zeit war Mantei auch schon alleinverantwortlich und blickt auf eine gute Bilanz zurück: Das Unentschieden gegen den Königsborner SV und der Sieg im Kreispokal gegen den FC Overberge gehen größtenteils in den Verantwortungsbereich von Paul Mantei.

„Die Stimmung im Team ist weiterhin sehr positiv. Wir haben ausführlich über die Spiele gesprochen und sind im vollen Fokus auf unsere nächste Aufgabe“, berichtet Paul Mantei über die zurückliegende Woche. „Wir wollen ein gutes Spiel zeigen und uns dafür dann auch belohnen.“

Last-Minute-Torschütze fehlt in Wanne

Die nächste reise führt den Kaiserauer Tross zu den Sportfreunden Wanne (So. 15.15 Uhr), die zuletzt ebenfalls zwei Niederlagen hinnehmen mussten. „Wanne wird uns wieder alles abverlangen. Wir müssen aber primär auf uns schauen, die Fehler abstellen und unsere Aufgaben absolvieren“, blickt Mantei auf den nächsten Gegner und wagt dabei eine kleine Prognose: „Wenn wir konzentriert, geschlossen und mit vollem Einsatz auftreten, dann wird es schwer, uns zu schlagen.“

Dabei wird man auf Fabian Lleshaj, Tom Diecks und Torschütze Henning Steffen verzichten müssen, die allesamt urlaubsbedingt fehlen. „Die Mannschaft soll sich in Wanne für die Trainingsleistung und die Energie der gesamten Trainingswoche belohnen“, glaubt Mantei an sein Team.

Lukas Schuster nach Kaiserauer Pleite: „Viele Unterbrechungen haben uns Spielfluss genommen“

Wieder ein Rückschlag in der Nachspielzeit: Kaiserauer Jugendteams bleiben sieglos

Königsborns Knipser Kurt über den Saisonstart und seine Ziele: Stürmer will „oben mitspielen“