Bitter für den SuS Oberaden II: Am Ende der Landesliga-Saison trennt sie lediglich der schlechtere direkte Vergleich mit dem VfL Kamen von der Relegation. Am Samstagabend setzte es bei der SGH Unna Massen den siebten Saison.
Landesliga 4
SGH Unna Massen - SuS Oberaden II
26:29 (15:13)
Sportlich gesehen ging es um nicht mehr viel zwischen den beiden Kontrahenten. Dennoch ging es zwischen den beiden Teams auf der Platte bisweilen hoch her und ordentlich zur Sache.
Bis in die zweite Halbzeit hinein dominierten noch die Gastgeber aus der Kreisstadt, führten zeitweise mit bis zu vier Treffern (19:15). Oberaden II, an diesem Abend trainiert und betreut von Björn Schwarz, steckte aber nicht auf und kämpfte sich mit dem Ausgleichstor durch Jan Weber in der 51. Minute endgültig wieder zurück. Ein 3:0-Lauf in den Schlussminuten brachte dann die Entscheidung zugunsten der Gäste.
SGH: Stork, Klepping, Severin (2/2), Mainka (1), Krause, Hampel (1), Geuken, Stennei (8), Lichte (3), Holtmann (2), Ostermann, Diste, F. Braach (1), Dalbert (1), Braach (7), Ivanilson
SuS: Caspari, Grosser (2), Meier, Kreutzer (4), Wegelin (9), J. Weber (4), Junge, Schott (3/2), Kabitzsch (2), T. Weber (5/2), Tournee
Thomas Brannekämper hört auf: SuS Oberaden II erneut auf Trainersuche
SGH Unna Massen plant sanften Umbruch: Neuer Trainer ist bestens bekannt
Zwangsabstieg für zweite und dritte Mannschaft: „Für die SGH Unna Massen auch eine Chance“