
© Thorsten Teimann
Spielabsage in Bausenhagen: „Alm“ bespielbar - aber nicht mit Corona
Fußball
Die Alm ist endlich bespielbar, dennoch setzen der SV Bausenhagen und der SV Langschede in der Kreisliga A2 aus. Einige Spieler sind mit Corona infiziert.
Die Vorfreude auf das Fröndenberger Derby gegen den SV Langschede war in Bausenhagen groß. Bereits am Samstag musste das für Sonntag vorgesehene Match aber wegen Corona abgesagt werden.
Ansonsten sind die Spielabsagen in Bausenhagen meist in der Witterung begründet. Deshalb freute sich beim SVB zuletzt auch alles, dass es am Sonntag nun endlich wieder losgehen sollte. Doch daraus wird nichts.
Zwei Langscheder Spieler positiv auf Corona gestestet
Wie der SV Langschede am Samstag vermeldete, sind zwei Spieler des A-Kreisligisten positiv auf Corona getestet worden. Trainer Stefan Kortmann: „Bei vier weiteren Spielern sind entsprechende Symptome aufgetreten, aber sie sind noch negativ. Das kann sich bei der neuen Variante aber rasch ändern“, weiß er.
Möglicherweise haben sich die Spieler bei einem gemeinsamen Urlaubs-Trip angesteckt. „Genau kann man das aber nicht sagen“, so Kortmann. Alle Beteiligten testen sich nun täglich.
Der SV Langschede hat beim SV Bausenhagen sofort um Spielverlegung gebeten. Dem entsprachen die Platzherren selbstverständlich. Ein möglicher Nachholtermin wäre Ostern. Allerdings holt der SVL dann auch schon sein Match gegen den SuS Oberaden nach.
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
