
© Palschinski
Absage am Nordberg: Coronavirus zwingt FC TuRa Bergkamen und BSV Heeren zur Verlegung
Fußball
Das Coronavirus sorgt für die nächste Absage: Das Verfolger-Duell zwischen dem FC TuRa Bergkamen und BSV Heeren in der Kreisliga A2 muss verlegt werden.
Es wäre sicherlich eines der spannenderen Spiele an diesem Wochenende geworden, wenn der FC TuRa Bergkamen als Fünfter den Tabellenvierten BSV Heeren in der Fußball-Kreisliga A2 begrüßt hätte. Aber das Coronavirus hat wieder einmal zugeschlagen.
Am Samstag kam kurzfristig die Absage. Christoph Golombek, Trainer des BSV Heeren, lag zu diesem Zeitpunkt die Rückmeldung von zwei an Corona erkrankten Spielern vor. „Wir haben dazu zwei weitere Verdachtsfälle, die noch unbestätigt sind“, erklärte der Übungsleiter, der selbst schon an Corona erkrankt war und kein Risiko eingehen will.
Wie und wo sich die beiden Heerener Spieler infiziert haben, ist unklar. Beide waren gemeinsam zuletzt am Dienstag beim Mannschaftstraining, aber: „glücklicherweise liegen uns nicht noch weitere Fälle vor“, ist Golombek aktuell guter Dinge, dass nicht noch weitere Akteure dazukommen.
Kurzerhand einigte sich der BSV Heeren mit dem FC TuRa Bergkamen auf eine Absage des Spiels. Als Nachholtermin visieren beide Klubs den Ostermontag an.
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
