Nach exakt 21 Minuten war die Partie beim SSV Hamm beendet. Dabei stoß die Entscheidung auf große Zustimmung und auch das weitere Vorgehen ist fast geklärt.
Kreispokal Unna-Hamm
SSV Hamm – FC Overberge
Abbruch
Regen und Gewitter sorgten für ein vorzeitiges Ende der Partie im Kreispokal Unna-Hamm zwischen dem SSV Hamm und dem FC Overberge. Dabei pfiff Schiedsrichter Mike Solinger die Partie pünktlich an und ahnte zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es ein relativ kurzer Nachmittag wird.
„Das ist endlich mal eine total vernünftige Schiedsrichterentscheidung. Der Platz stand total unter Wasser und hier war nichts mehr möglich“, schilderte Damian Glombik vom FC Overberge die Lage und zog einen Vergleich mit der Regenschlacht bei BR Billmerich vor einem Jahr. Ähnlich äußerte sich auch der Unparteiische: „Es blitzte alle zwei Minuten. Das war einfach viel zu gefährlich für alle Beteiligten.“
Die betroffenen Vereine einigten sich bereits auf Mittwoch, 9. August, als neuen Termin. Ob diese Partie dann in Hamm stattfindet, bleibt aufgrund des Wetters allerdings abzuwarten. Glombik deutete einen eventuellen Heimrechttausch an.
FCO: Schlossarek - Rüger, Groß, Steffen, Richter, Schröder, Prengel, Conrad, Steinbach, Gladysch, Klein
Tore: keine