Das soll es nun aber im Winter gewesen sein. Der Fußball-Bezirksligist SG Massen ist nach dem Mega-Transfer des Spieler-Quartetts vom SSV Mühlhausen-Uelzen an die Sonnenschule noch einmal tätig geworden. Vom Westfalenligisten SC Neheim kommt Lars Kayser zur SG Massen.
Kayser gilt als talentierter Außenverteidiger, der nach seiner A-Jugendzeit bei der Hammer SpVg zum Westfalenligisten SC Neheim in die Westfalenliga in den Seniorenbereich wechselte. Nach nur einem halben Jahr und eher wenigen Einsätzen in der ersten Mannschaft geht es nun zur SG Massen in die Bezirksliga. Alle Ablösemodalitäten sind bereits geklärt, sodass der Neuzugang ab sofort spielberechtigt ist.
„Wir sind echt froh, dass es nun mit dem Wechsel geklappt hat“, erklärt SGM-Abteilungsleiter Roman Spielfeld, der Kayser schon im Sommer verpflichten wollte. „Der war von Beginn an interessant für uns, zumal er Stammspieler in der Hammer A-Jugend war. Als Bezirksligist hast du es bei so guten Spielern aber auch schon schwer.“
SG Massen im Test gegen Deilinghofen
Der 19-jährige Kayser schließt nun die Lücke, die Verteidiger Sebastian Schnee durch seinen Wechsel zu seinem Heimatverein Werner SC in die Landesliga hinterlässt. Schon am kommenden Sonntag könnte Massens Neuer somit im ersten Testspiel um 15 Uhr gegen den Bezirksligisten SV Deilinghofen-Sundwig zum Einsatz kommen.
Ufuk Türkkan verlässt den SSV Mühlhausen
O’Reilly-Wechsel perfekt: Drei Bezirksligisten involviert: Ex-Klub Körne kassiert auch mit
Alle Tore im Finale: Die Höhepunkte aus dem Endspiel in Unna