Schwierige Aufgaben für den Königsborner SV Handball und die Cobras SuS Oberaden. Die SGH Unna Massen und der HC Heeren-Werve gehen hingegen favorisiert in ihre Auswärtsspiele am Wochenende.
Frauen-Regionalliga: Königsborner SV - TG Hörste
Die Frauen des Königsborner SV treffen im wichtigen Heimspiel auf die favorisierte TG Hörste. Königsborn belegt derzeit mit 7:11 Punkten den zehnten Tabellenplatz (von 14) und kämpft um Abstand zur Abstiegszone, während Hörste mit 12:6 Punkten auf Platz vier bisher eine starke Saison spielt. Die Gastgeberinnen haben am vergangenen Sonntag ihr Auswärtsspiel beim ASC Dortmund verloren und müssen gegen Hörste vor allem die Defensive stabilisieren. Ligakonkurrent HC TuRa Bergkamen hat spielfrei. Anwurf: Sonntag, 17 Uhr.
Oberliga 1: TSG Altenhagen-Heepen II - SuS Oberaden
Nach zwei Siegen in Folge schienen sich die Cobras gefangen zu haben, doch dann kassierte die Mannschaft am vergangenen Samstag eine deftige Pleite gegen Mennighüffen. Am heutigen Samstag geht es ausgerechnet zur TSG Altenhagen-Heepen II, die mit 12:2 Punkten von der Tabellenspitze grüßt. Hier muss sich der SuS (4:8 Punkte) schon ordentlich strecken, um Zählbares aus Ostwestfalen mitzunehmen. Anwurf: Samstag, 19.30 Uhr.
Verbandsliga 2: SV Teutonia Riemke - SGH Unna Massen
Als klarer Favorit geht Aufsteiger SGH Unna Massen (9:5 Punkte) in das Auswärtsspiel beim SV Teutonia Riemke. In den vergangenen vier Spielen gelangen der SGH immer mindestens 30 Tore. Alle Partien wurden gewonnen. Und nun geht es für den Tabellenfünften beim Tabellenletzten (2:12 Punkte) gegen eine der Schießbuden der Liga (schon 218 Gegentore in sieben Spielen). Mit dem fünften Sieg in Serie könnte Unna Massen den Abstand zu den Top-Teams in der Tabelle weiter verkürzen. Anwurf: Samstag, 19.30 Uhr.
Bezirksliga Hellweg: Ahlener SG III - HC Heeren-Werve

Keller-Knaller in der Bezirksliga Hellweg! Nach dem überraschenden wie spektakulären Heimsieg der Kamener am vergangenen Sonntag gegen den bis dato verlustpunktfreien TV Werne ist der HC gegen die Drittvertretung der Ahlener SG womöglich leichter Favorit. Beide Teams stehen mit 2:10 Punkten im Tabellenkeller. Heeren machte zuletzt einen Sprung vom letzten Platz auf Rang elf. Ahlen steht dahinter. Neues Schlusslicht ist die Reserve der SGH Unna Massen. Anwurf: Samstag, 17.15 Uhr.