SG Massen überrollt den BV Brambauer mit starker erster Halbzeit
Fußball
Bärenstarke 45 Minuten bescherten der SG Massen einen weiteren Heimsieg. Gegen den abstiegsbedrohten BV Brambauer gab sich die SGM keine Blöße. Ein Spieler stach besonders heraus.
von Dirk Berkemeyer
Massen, Brambauer
, 21.04.2022, 22:04 Uhr
/ Lesedauer: 1 min
Im Nachholspiel der Bezirksliga 8 hatte die SG Massen keine Mühe mit dem BV Brambauer, für den der Klassenerhalt in immer weitere Ferne rückt.
Diese starke Leistung in der ersten Halbzeit und ein bestens aufgelegter Torjäger Philipp Kohlmann reichten der SG Massen am Donnerstagabend zum deutlichen Sieg. Gegen einen phasenweise überfordert wirkenden Gast hatte die Mannschaft von Marco Köhler letztlich nicht viel Mühe. „Das war schon wirklich stark, was wir da in der ersten Halbzeit abgeliefert haben“, freute sich auch Köhler nach dem Spiel.
Massens Goalgetter liefert wie gewohnt ab
Garant des Erfolges war einmal mehr Philipp Kohlmann, der den Torreigen schon in der achten Minute eröffnete. Danach war die Hausherren bestens in der Partie und kamen durch ein Traumtor von Sitki Üstün in der 22. Minute zum beruhigenden 2:0. Als Kohlmann kurz vor (44.) und nach der Pause (46.) noch zwei weitere Treffer nachlegte, schien der Kuchen bereits gegessen. Das dachten sich wohl auch die Massener Kicker, die danach für 20 Minuten die Arbeit komplett einstellten.
Brambauer bekam dadurch nochmal ein wenig Feuer und konnte durch Arkadji Dannhauer in der 50. Minute verkürzen. Danach hatte Massen bei zwei weiteren Großchancen nochmals mächtig Glück. Erst als Janos Dahl in der 74. Minute mit seinem ersten Tor für Massen auf 5:1 erhöhte, war die Begegnung gelaufen. In der Schlussphase (83.) markierte wiederum Üstün den Endstand.