
© Michael Neumann
SG Massen stellt den „richtig geilen Innenverteidiger“ Dennis Idczak vor
Fußball
Dennis Idczak kommt: Ab Januar ist der Abwehrmann für die SG Massen spielberechtigt. Der Tabellenvierte verspricht sich viel von der Verpflichtung des Ex-Herberners.
Vor zwei Wochen hatte die Redaktion schon über den vorgezogenen Winterwechsel von Abwehrspieler Dennis Idczak zum Fußball-Bezirksligisten SG Massen berichtet. Nun stellt der Tabellenvierte den ersten Wintertransfer offiziell vor.
Dennis Idczak wechselt Anfang Januar vom Werler Landesligisten SV Hilbeck an die Sonnenschule. Der 28-jährige Bergkamener hat in den letzten Jahren bereits mehrfach höherklassige Erfahrungen sammeln können und lief unter anderem für Westfalia Rhynern, den SV Herbern und eben den SV Hilbeck auf.

Beim Landesligisten SV Herbern, hier mit Ex-Trainer Holger Möllers, war Dennis Idczak über viele Jahre gesetzt. © Jura Weitzel
„Wir hatten zu Saisonbeginn weiteren Bedarf in der Defensive und da schon die Verpflichtung von Idczak geplant“, erklärt Massens Abteilungsleiter Roman Spielfeld bereits vor gut zwei Wochen. „Jetzt hat sich die Situation ergeben, dass er im Winter wechselt und wir haben die Möglichkeit genutzt.“ Der SGM-Chef hat keinen Zweifel daran, dass der Neue zudem den Sprung in die Start-Elf des Bezirksligisten schafft, „dafür hat er einfach die Klasse.“
Dennis Idczak passe „menschlich perfekt“ zur SG Massen
Für SGM-Coach Marco Köhler ist der Neue ein riesiger Gewinn: „Mit Dennis bekommen wir einen richtig geilen Innenverteidiger, der über ein hervorragendes Aufbauspiel verfügt. Er wird unsere ohnehin schon sehr stabile Defensive, die zu den besten der Liga gehört, weiter verstärken. Darüber hinaus wird Dennis auch menschlich perfekt zu uns passen. Wir sind glücklich, dass wir den Transfer durchziehen und uns gegen die namhafte Konkurrenz durchsetzen konnten“, wird er in der Massener Pressemitteilung zitiert.
Dazu wird sich die Mannschaft noch auf weiteren Positionen verändern. Steffen Deutz und Jan Kersten werden den Verein im Winter auf eigenen Wunsch hin verlassen. Ebenso gehören Marc-Philipp Brusche und Tom Böhm nicht mehr zum Kader der ersten Mannschaft gehören, da beide durch den Beruf beziehungsweise das Studium Unna den Rücken gekehrt haben.
Sportler durch und durch, der auch für alle Sportarten außerhalb des Fußballs viel übrig hat. Von Hause aus Leichtathlet, mit einer Faszination für Extremsportarten, die er nie ausprobieren würde. Gebürtig aus Schwerte, hat volontiert in Werne, Selm, Münster und Dortmund.
