Die SG Massen tritt am Sonntag beim ETuS/DJK Schwerte an und muss dabei auf einen Schlüsselspieler verzichten.

© Neumann

SG Massen mit viel Dampf im Kessel bei ETuS Schwerte - Schlüsselspieler pausiert

rnFußball

Nach dem Abbruch-Spiel beim VfL peilt Massen nun beim ETuS Schwerte den Weg zurück in die Siegspur an. Beim Gegner keimte zuletzt neue Hoffnung auf, die Massens Pläne durchkreuzen könnte.

von Dirk Berkemeyer

Massen

, 06.05.2022, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Im Vorfeld der Bezirksliga-Partie der SG Massen beim ETuS/DJK Schwerte haben beide Mannschaften ein gemeinsames Ziel, welches aber nur für einen erreichbar sein kann.

Jetzt lesen

Bezirksliga 8

ETuS/DJK Schwerte - SG Massen

„Wir wollen gewinnen, die bestmögliche Leistung abrufen und uns nicht irgendwas nachsagen lassen“, hat Massens Trainer Marco Köhler eine klare Vorstellung davon, wie die Partie im Schwerter Norden am Sonntag ablaufen sollte.

Genau damit dürfte der Gegner aber nicht einverstanden sein. Nach dem deutlichen 5:1 beim TSC Kamen hegen die Gastgeber frische Hoffnungen im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 17 Punkten liegen die „Eisenbahner“ nur noch vier Zähler hinter dem rettenden Ufer zurück.

Coach Marco Köhler setzt mit Gelbsperre aus

„Dieser Brisanz sind wir uns durchaus bewusst. Meine Mannschaft muss da echt alles geben, auch um nicht in irgendeiner Form in den Abstiegskampf einzugreifen“, mahnt Köhler, der selbst aufgrund einer Gelbsperre nicht mitwirken kann. „Aber da sehe ich keine Gefahr. Die Jungs wollen gewinnen.“

Jetzt lesen

Das würde ganz nebenbei der U23 des Holzwickeder SC und vielleicht auch dem TSC in die Karten spielen. Die würden vom Massener Dreier bei einem direkten Kontrahenten doppelt profitieren. So ganz aus dem Abstiegsrennen herausziehen kann sich die SGM also nicht.

Lesen Sie jetzt