Der SC Fröndenberg-Hohenheide hat ein weiteres Ziel seiner langjährigen Planung erreicht: Nach der Kunstrasen-Sportanlage ist dies die Rückkehr in die Kreisliga A Unna-Hamm. Und wie auf dem Kunstrasen möchte der Fusionsverein auch langfristig in der A-Liga spielen. Deshalb gibt es Verstärkung.
SC Fröndenberg holte im Winter schon Stürmer Alex Covit
Der SCF ist bereits in der Offensive tätig geworden. In der Winterpause sicherte sich der Club die Dienste von Romania-Torjäger Alex Covit. Der ist weit und breit aktuell einer der torgefährlichsten Angreifer auf Kreisebene. Und er bekommt Unterstützung: Ramazan Korkurt kommt vom Bezirksliga-Topteam VfL Kamen an die Ruhr. Und auch die Positionen der Co-Trainer sind besetzt.
Vorsitzender Pal Delia möchte aber nichts dem Zufall überlassen und verpflichtete jetzt einen neuen Keeper. Der verfügt schon über Kreisliga-Erfahrung, spielte er doch zuletzt in der Kreisliga A Lippstadt im Tor von Westfalia Erwitte. In der neuen Spielzeit stellt sich Patryk Spalek beim Sport-Club zwischen die Pfosten. Und der kennt auch die Liga Unna-Hamm.
Spalek nämlich war schon einmal für den Orts- und Ligarivalen SV Langschede im Einsatz, als Stefan Kortmann dort noch Trainer war. Von den Schwarz-Gelben wechselte er dann nach Erwitte.
Torhüter Marcel Jäger spielt weiter für den SC Fröndenberg
„Aber auch Marcel Jäger bleibt dem SC Fröndenberg erhalten“, erklärt Pal Delia, der sich einen gesunden Konkurrenzkampf im Tor erhofft. „Das belebt das Geschäft und hilft uns, den Klassenerhalt zu schaffen“, denn das werde nicht nur in den Augen von Delia das vorrangige Ziel des Aufsteigers sein. Der Kunstrasenplatz im Sportpark bleibt ja sowieso.