
RW Unna verstärkt sich in der neuen Spielzeit nun mit dem dritten Neuzugang vom SSV Mühlhausen. © Reith, Sebastian
RW Unna holt jetzt den dritten Neuzugang vom SSV Mühlhausen
Fußball
Das Trio ist komplett. RW Unna hat nun den dritten Spieler vom Ortsrivalen SSV Mühlhausen geholt. Der spielte auch schon in der Bezirksliga-Mannschaft.
Fußball-A-Kreisligist RW Unna hat sich die nächste Verstärkung vom Ortsrivalen SSV Mühlhausen gesichert. In der Woche verkündete der Kreisstadtverein bereits die Zugänge von Christian Hackmann und Dennis Alekseew. Jetzt kommt der dritte Spieler vom Mühlbach.
Der wird dem Unnaer Traditionsverein aber noch nicht zu Saisonbeginn zur Verfügung stehen. Denn Daniel Galwas muss nach seinem Kreuzbandriss, den er sich vor Monaten zugezogen hat, erst allmählich wieder in Tritt kommen. „Die Zeit dafür bekommt er von uns“, erklärte Unnas Trainer Sebastian Eckei.

Daniel Galwas vom SSV Mühlhausen schließt sich dem Ortsrivalen RW Unna an. © RWU
Der 25-jährige Offensiv-Allrounder fühlt sich auf den offensiven Außenbahnen und im Sturmzentrum zu Hause. Vor allem im rechten Mittelfeld wurde er zuletzt eingesetzt. Eckei: „Er spielt ein tolles Pressing, ist giftig und kam auch schon in der Mühlhausener Bezirksliga-Mannschaft zum Einsatz.“
Daniel Galwas spielte schon bei den F-Junioren für RW Unna
Daniel Galwas hat sogar eine Unnaer Vergangenheit: Als F-Junior jagte er erstmals im Stadion am Hertinger Tor bei RW Unna dem Ball hinterher. Nun schlüpft er wieder ins RWU-Trikot - diesmal auf der neuen Anlage im Sportzentrum Süd. „Ich denke, dass wir Ende September/Anfang Oktober mit ihm rechnen können“, hofft Sebastian Eckei.
Der Unnaer Coach möchte mit einem 24 Spieler umfassenden Kader in die Saison gehen. Zuletzt hatte es bei RWU immer wieder personelle Engpässe gegeben. Das soll möglichst nicht noch einmal vorkommen.
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
