Am Dienstag dürfen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf hochsommerliches Wetter freuen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt Höchsttemperaturen zwischen 30 und 33 Grad voraus. Ein schwacher Wind begleitet die Hitze am Dienstag.
Die Temperaturen am Dienstag in NRW sind ideal für einen Besuch im Freibad oder am Badesee. Wo der nächste Badesee in der Umgebung liegt und wie die Wasserqualität dort ist, können Interessierte mithilfe einer interaktiven Karte herausfinden. Am Mittwoch kann es dann allerdings auch wieder Regen und Unwetter geben, so der Wetterdienst.
Wetter in NRW: Unwetter am Mittwoch möglich
Ab Mittwoch ändert sich das Wetter. Während es zunächst noch sonnig bleibt, ziehen im Tagesverlauf von Südwesten zunehmend Wolken auf. Ab dem frühen Nachmittag gibt es dann in NRW vor allem im Süden steigende Gefahr von Gewittern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Die Temperaturen bleiben jedoch hoch, mit Höchstwerten zwischen 28 und 31 Grad.
In der Nacht zum Donnerstag gibt es laut dem Wetterdienst weiterhin einzelne Schauer und Gewitter mit Starkregen. Die Temperaturen sinken nachts auf 18 bis 14 Grad.
kawe/bani
Die Temperatur sank letzte Nacht in der Osthälfte häufig in den einstelligen Bereich, bis 8 Uhr ist sie dort aber schon wieder auf etwa 15 bis 20 °C gestiegen.
— DWD (@DWD_presse) July 30, 2024
Im Tagesverlauf geht es mit der Temperatur im N und O rauf auf meist 27 bis 31 °C, sonst auf 30 bis 35 °C. /V pic.twitter.com/HxDXA09dZn